Aktueller Inhalt von Frager

  1. F

    Akku wird nicht voll geladen

    Sali zäme Akku wird nicht vollgeladen Seit einiger Zeit wird der Akku des Notebooks Acer Aspire E 17 (6 Jährig) nur zu 88 % geladen und ist an einer Stecker Leiste angeschlossen (Licht, Drucker, PC). Meistens betreibe ich ihn am 220 V Netz. Ich möchte nicht aufrüsten und bei WIN 10 bleiben...
  2. F

    Smartphone als Lupe – einfachste Lösung

    Guter Tipp, danke Frager
  3. F

    Backup-Auftrag, Backupjob

    Es klappt auch mit dem Dateiversionsverlauf nicht. Ich denke als Administrator haben die Verzeichnisse die Berechtigung "System"+"Lesen". Was meinst du mit eingeloggter Benutzer? Die übersprungenen Dateien werden nicht angezeigt. Danke
  4. F

    Backup-Auftrag, Backupjob

    Sali 11291PCtipp Danke für Deine Antwort. Ich komme bis zur Aufgabenplanung, aber >Microsoft>Windows>Windowsbackup kann ich nicht finden. Ich denke, dass ich die Berechtigung habe, beim Einschalten habe ich ein Passwort eingerichtet. Bete Grüsse Frager
  5. F

    Backup-Auftrag, Backupjob

    Sali Gabi Sorry, mein Fehler, beim Namen ersetzen kamen die zwei Backslashes zusammen. in der Fehlermeldung ist nur einer. Aber wo finde ich den Backup-Job? Liebe Grüsse Frager
  6. F

    Backup-Auftrag, Backupjob

    Sali zäme Übersprungene Dateien finden und löschen Seit längerem bin ich an diesem Thema Der CCleaner hat nichts gebracht. Beim Sichern der Datei "C:\Users\xxx\\Pictures\Principado 2019" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002)) «gekinger» hatte das gleiche Problem...
  7. F

    Datensicherung, Systemwiederherstellung

    Danke Charlito Ich werde Deinen Tipp befolgen
  8. F

    Datensicherung, Systemwiederherstellung

    Sali zäme Ich ging regelmässig auf die Systemwiederherstellung und errichtete den Wiederherstellungspunkt und jede 2. Woche machte ich die Datensicherung, wie im PCtipp empfohlen. Nun erklärte mir ein Computerfachmann, dies sei sinnlos, sei überholt wegen den vielen Updates. Die Datensicherung...
  9. F

    Ausgedienter Laptop entsorgen?

    Guete Tag Der Asus X 73 (17“) mit Windows 7 von 2012 hat ausgedient, da ich auf Windows 10 umsteigen musste. Da wird kaum mehr ein Interesse vorhanden sein um ihn sinnvoll zu verwerten. Ich überlege nun die Festplatte mechanisch unbrauchbar zu machen und mit dem separaten Akku (noch in der...
  10. F

    Ordnergrösse in Kopie, Differenz

    Guete Tag Ich lege jeweils für jedes Jahr einen Ordner an. Bis ins Jahr 2017 stimmte die Ordnergrösse des Jahresordners mit der Kopie überein. Bei Ordner 2018 hatte ich eine Differenz. Jetzt 2019 ist die Abweichung noch viel grösser. z.B. von 711 MB auf 1.13 GB, 1053 Dateien auf 2544 Dateien, 95...
  11. F

    Bilder, Ersatz für Picsa

    Sali zäme Unter Windows 7 hatte ich das Picasa installiert. War zufrieden, jetzt unter Windows 10 funktioniert es auch, aber etwas anders. Ich habe gelesen, Picasa wird nicht mehr unterstützt. Gibt es ein ähnliches Programm, das so bequem zu bedienen ist, oder hat Windows 10 eine sol-che...
  12. F

    Windows 7, Es wird nach Updates gesucht

    Sali zäme Home Premium, 64 Bit, Service Pack 1 wird angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass das letzte Update vom 20.07.2016 installiert wurde. Das Security Essentials kam normal am 28.10.2016.. Ich versuche die Updates mittels «support.micrrosoft.com» wieder zu bekommen. Folgendes habe ich schon...
  13. F

    Windows 7 Updates

    Grüezi mitenand Ich hatte das aut. Update von Windows 7 so eingestellt, dass ich den Zeitpunkt für die Updates selber bestimmen kann, damit ich gleich nach dem Herunterfahren das Ganze mittels der Stecker Leiste vom Netz trennen kann. Nun ist mir aufgefallen, dass das letzte Update vom...
  14. F

    Update NET Framework

    Sali zäme Ich habe das aut. Update so eingestellt, dass ich den Zeitpunkt für die Updates selber bestimmen kann, damit ich gleich nach dem Herunterfahren das Ganze mittels der Steckerleiste vom Netz trennen kann. Die Updates mache ich dann zu der mir passender Zeit, vielleicht 2 Mal im Monat...
  15. F

    Outlook 2010, Standardbrowser festlegen

    Sali zäme Outlook 2010, Standardbrowser Meine Frage zu Outlook 2010 unter Windows 7: Nach dem Senden eines E-Mails möchte ich manchmal wissen, ob es gesendet wurde. Meistens finde ich es unter «Sent Items», wenn nicht, unter «gesendete Elemente». Wieso gehen die Mails nicht immer in den gleichen...
Oben