Aktueller Inhalt von Halef

  1. H

    PowerPoint: alle mal hergehört! pctipp Nr. 3 Seite 45

    Die PP-Präsentation kann viel weniger umständlich als im Artikel beschrieben je mit einem Drücken auf den Buchstaben "B" angehalten und weitergeführt werden.
  2. H

    Fall Creators Update: Desktop verschwunden

    Nach der Installation von Fall Creators Update klappte am ersten PC alles problemlos. Beim zweiten PC erschien nach der Installation ein fast leerer Desktop, auf dem alle vorherigen Ordner und Verknüpfungen fehlten. Der Pfad für den Desktop vor dem Update: C:\users\meinname\Desktop Der Pfad für...
  3. H

    Windows 10: Sperrscreen entfernen

    Auf meinem Win 10 Home-PC will das mit der Aufgabenplanung einfach nicht funktionieren. Ich probierte es noch und noch. Das kann doch nicht sein. Gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne?
  4. H

    Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr

    Seit irgendeinem Update vom 27.12.2015 funktioniert mein Bildschirmschoner (Bahnhofuhr) nicht mehr. Auch andere Bildschirmschoner zeigen nur einen weissen Bildschirm. Die Windows-eigenen Schoner wie Mystify oder Seifenblasen funktionieren problemlos. Wie kann ich dem abhelfen? Für jeden Tipp...
  5. H

    Access 2010 - glätten

    In Access 2003 übernahm ich aus Access 2000 meine Datenbanken problemlos. Dies hat sich geändert mit Access 2007 und jetzt 2010. Wenn ich im Bereich "Berichte" Etiketten ausdrucken will, funktioniert das "Glätten" nicht mehr wie früher. Im zweiten Feld steht Folgendes: =Glätten([Vorname] & " " &...
  6. H

    jpg nicht im Browser öffnen

    Wenn ich in IE oder Firefox eine jpg-Datei im Mail-Anhang anklicke, habe ich die Auswahl zwischen Speichern unter, Öffnen mit ... usw. Bei meinem Nachbarn öffnet sich die jpg-Datei immer im Browser (IE), er hat gar keine Möglichkeit, sie in einem Grafikprogramm zu öffnen. Bei einer Word-Datei im...
Oben