Aktueller Inhalt von Impresa77

  1. I

    Youtube zeigt mir Videos nicht mehr als "gesehen" an.

    Vorweg; hat das mit "Gestatic" zutun? Avira blockt mir diesen Tracker auf YT. Getrau mich nicht das raus zunehmen. Verlauf meiner besuchten Videos wird angezeigt. Und kenn mich mit dem Googlekonto nicht so aus.. aber denke an dem kanns nicht liegen. Da schon alles rum probiert. Keine...
  2. I

    Möchte Flex-Storage Funtion auf meinem Sony Aqua M4

    Was habe ich mich vorhin gefreut! Endlich Marshmallow update für mein Xperia M4 Aqua (E2303). Aber zu früh gefreut. Die wichtigste Funktion für mich, die Verschmelzung von internem Speicher und dem Speicher der SD-Card, hat Sony, warum auch immer, raus genommen. Mein Handy hat intern 8GB...
  3. I

    50mal und mehr am Tag bricht Internetverbindung zusammen

    Das zwar nur für wenige Sekunden. Aber natürlich stürzt durch das der Browser (Firefox) ab. Auf YT ein Video zu schauen wird wenn man spulen will zur Glücksache. Hängt sich auf! Das ganze hab ich erst seit ich von Sunrise ein neues Modem erhalten habe. Mit Sunrise auch schon in Kontakt.. aber...
  4. I

    Steam... verarschen die Schweizer!

    Kein netter Titel.. und hoffe andere nehmen da wirklich Zeit in die Hand und lesen denen die Leviten.. allein schon wegen den Preisen die sie seit neustem von Eidgenossen verlangen! Was mich aber wirklich stört.... dass seit neustem ca ein drittel der Games die ich vielleicht kaufen möchte.. die...
  5. I

    Wie Telefonleitung im Haus weiter mit Internet-Telefonie nutzen?

    Hallo habe neuen vertrag für festnetz und internet abgeschlossen. heute kam das modem (fritzbox 7490) und der hinweis, dass in zwei tagen das ganze aufgeschaltet wird. mit verwunderung las ich in der anleitung, dass jetzt alle telefone an dieser box angeschlossen werden müssen. (das stand gar...
  6. I

    Immer noch keine Aufforderung für Windows 10 installation. -- Warten?

    Hallo Zusammen Laut Microsoft kam/kommt Win10 ja in Wellen und ist nicht sofort für alle zugänglich. Die angegebenen Wochen und Monate sind ja inzwischen verstrichen. Und ich kann auf zwei Rechnern immer noch nix installieren. Habs jetzt mal mit dem Media Creation Tool ausprobiert. Aber das...
  7. I

    Wie Tausende doppelte Mails auf Windows Live Mail löschen?

    So.. seit einer Stunde lösche ich Mails vom Sunrise Server... und sind immer noch über 6000 die zu löschen sind. Geht ja leider nur in 200er Schritten. Leider geht auch jeder Schritt fast ne Minute weil der Server so extrem hängt und langsam ist! Laut Support von Sunrise gibts keine andere...
  8. I

    Notebook startet nur noch selten.

    Hallo Hab ein HP DV8500 Notebook mit Vista drauf. Brauch es eh nur selten und sind keine wichtigen Daten drauf. Aber würde es gerne weiter benutzen. Seit ca 1 Jahr hat es einen Tilt. Musste es im Durchschnitt 10mal starten das es kommt. Sonst bleibt Bildschirm schwarz. 3 Sekunden lang fahren...
  9. I

    Windows Live Mail und Sunrise.

    Sunrise hat sich ja ca vor einem Monat von Google gelöst und den eigenen Mailserver gestartet. Seit dem krieg ich haufenweise Spam der nicht wie zur vom Google Mail Programm abgefangen wird. Desweitern stürzt mein Windows Live Mail jeden Tag ab. Heisst; jedesmal wenn ich es starte heisst es...
  10. I

    "Fernbedienung" mit Display für Notebook

    Hallo das Notebook und Video-Soundanlage ist ca 6m entfernt und ich suche jetzt eine FB mit Display die mir den Bildschirm spiegelt und ich das Notebook bedienen kann. Geht sowas vielleicht mit einem Androidtablet? Grundsätzlich gehts mir nur drum, dass ich auf meine Media-Ordner und Youtube...
  11. I

    Mehr als 80min auf eine Audio-CD bringen?

    Ja.. hab schon Onki Googi gefragt.. geht scheinbar nicht (Die meisten Antworten sind aber von 2008 oder älter). Aber als ich jetzt ganz langweilig bei Wikipedia den Text über Audio-Cd's gelsen habe, steht da was von "überlangen" Cd's. Also... gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich 3 Stunden...
  12. I

    Videos von Youtube zu MP3 konvertieren.

    Hab mir "Free You Tube to MP3 Converter" über Chip runtergeladen. Der hat jetzt 20 Downloads und zwei Wochen lang gut seine Job gemacht.. Aber jetzt will er nicht mehr und schickt mich auf Paypal und will Geld von mir! Gratis Alternaitve? (Hatte früher ein Programm mit so 3 farbigen Bällen in...
  13. I

    Suche Hammer Kopfhörer (wenns geht mit Mikrofon)

    Ja.. man sagt auch Headset dazu. Mein geliebter Hobbyraum mit 5.1 Homecinema System; "Teufel Theater 2" wird angegriffen! Ich wohne ja schon extra so, dass ich keine Nachbaren gross störe mit meinem Hang nach brachialem Sound bei Musik, Film und Games. Aber jetzt motzt meine eigene "Regierung"...
  14. I

    Bin 40 und hätte gerne Tipps für "erwachsene" (open World?) Games.

    Lange her.. das ich mich mit ernsthaft mit Computerspielen auseinandergesetzt habe. Würd jetzt gerne melancholisch alte Games aufzählen.. und die Freude die es mir bereitet hat. (Ok kurz: :-) Pittstop II , Wizard of War, Dungon Masters, Ultima, Super Sprint, F-Zero usw. :-)) Ok.. häng grad sehr...
  15. I

    Suche Programm um SSD und normale Festplatte zu managen.

    Im Sinn von: Programme oder (Unter-)Dateien die ich wenig brauche und/oder das System nicht verlangsamen sollen auf die grosse normale Festplatte. Das Manuell zu machen hat bis jetzt mehr schlecht als recht geklappt. Fotos, Videos und Co ist kein Proplem. Neuer Dateipfad und gut ist. Mailordner...
Oben