Aktueller Inhalt von kuba00

  1. K

    Antivirus Programm

    Für eine 2. Prüfung gibt es auch das online Tool ESET.
  2. K

    IP Adresskonflikt

    @soundnet: Das könnte auch sein, denn ich habe kurzzeitig meine IP Adresse anonymisiert mittels VPN.
  3. K

    IP Adresskonflikt

    @POGO1104: Danke für die Unterstützung, die Netzwerkproblembehandlung hat Entwarnung gegeben, ich war vorher zeitweise vom Modem abgeschnitten, wsh war der Verbindungsaufbau über das WLAN danach beeiträchtigt, die Internetverbindung war jedenfalls verlangsamt, jetzt funktioniert es wie ehedem...
  4. K

    IP Adresskonflikt

    Weiss jemand was die Meldung "Netzwerkfehler: IP Adresskonflikt" bedeutet? Ein anderer Computer im Netzwerk habe dieselbe IP Adresse wie mein Computer. Ich fürchte dass ich gehackt wurde, auch beim gmx login erscheint des öftern über Nacht bis 7x die Meldung "fehlerhaftes login". Was lässt...
  5. K

    PC lahmt

    Danke an Alle die mir zu helfen versucht haben!!!❤️ In der Zwischenzeit habe ich wsh die Lösung gefunden: Geek uninstaller, kann ich nur empfehlen. Denn nachdem ich im Dezember web-compagnion installiert habe, begann der Spuk! und obwohl ich das Programm deinstalliert habe, erschien bei den...
  6. K

    PC lahmt

    Einige Seiten lassen sich wie gewohnt schnell aufrufen (TA, yahoo), am schlimmsten ist es mit gmx.ch, bis ich auf die mails zugreifen kann brauche ich oft 2-3 Versuche, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  7. K

    PC lahmt

    vielleicht noch ein Hinweis: wenn ich gmx.ch öffnen will dreht das Rädchen im Raster ewig und dann erscheint auf der gmx Seite ein kleines Symbol einer A4 Seite (?) mit der Unterzeile "Verbindung wird zurückgesetzt". Andererseits habe ich soeben festgestellt, dass neben dem window defender auch...
  8. K

    PC lahmt

    Danke für alle eingegangenen Tipps bisher, im Moment lasse ich das ganze System durch den windows defender, dauert einige Stunden, malware sollte doch dann entdeckt werden oder?, merkwürdig ist auch, dass der PC v.a. bei gmx.ch Schwierigkeiten macht, 2-3x muss man schon anschieben..., bei...
  9. K

    PC lahmt

    Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe für PC Probleme in der Zentralschweiz oder eine entsprechende vertrauenswürdige Stelle, wo die software wieder optimiert werden kann damit der PC reibungslos läuft?
  10. K

    PC lahmt

    Die app habe ich schon lange deinstalliert, auf windows erscheint nur noch das Logo der app (unter app und features), offenbar wird kein Speicherplatz mehr belegt (0MB), ich denke die Sache ist dadurch erledigt, anschliessend habe ich auch chrom neu gestartet, liegt es ev. an den proxy...
  11. K

    PC lahmt

    Hilfe! ich bin ein IT Laie und wollte meinem PC etwas Gutes antun: habe Windows 10, edge und chrome mit DDG als Erweiterung, bin leider auf eine app gestossen (web compagnion) mit welcher die Treiber aktualisiert werden und der PC beschleunigt werden könne, deshalb runtergeladen und seither...
  12. K

    AllDup

    Hallo ich habe wsh gestern aus Unachtsamkeit meine Digitalphotos durch das Programm AllDup gelöscht, eigentlich wollte ich nur Duplikate beseitigen, aus Versehen habe ich die Meldung "sollen alle Dateien unwiederruflich gelöscht werden" bejaht. Nun sind sie weg, Original und Duplikate. Kann ich...
  13. K

    Ueberwachungskamera

    Hallo zusammen ich habe einen Festnetzanschluss (Kabel), ein Laptop, ein Modem (ohne Switch), ein I-Phone mit flatrate, ein AV200 mini poweline adapter starter Kit und - jetzt kommts! - eine cloud camera TP link NC250. Ich möchte das Teil installieren, weiss aber nicht, ob ich zwingend einen...
  14. K

    Ueberwachungstool

    Kann mir jemand eine Lösung zur Ueberwachung eines Raumes empfehlen? Habe einen Laptop mit eingebauter Kamera, was ich wsh. bräuchte wäre ein Bewegungssensor der die Kamera aktiviert, wobei die Aufnahmen wsh am besten in der Cloud gespeichert werden sollten? Hat jemand diesbezügliche...
  15. K

    Installation WLAN

    Möchte ein kleines Netzwerk WLAN w.m. installieren. Ein Server verbunden mit zwei Laptops, mit verschiedenen internen und exteren Schnittstellen. Mit welchen Kosten muss ich für PS's und Installation ca. rechnen? Gibt es für diese Arbeiten auch private Anbieter?
Oben