Aktueller Inhalt von mäsu

  1. M

    Server Erweiterung

    Guten Abend Ich habe folgendes Problem: In meinem Server sind noch zwei PCI-X 64 Bit 100MHz Slots frei. Kann ich ein Sata Controller PCI-X 64Bit 133MHz einbauen oder passt das nicht? Kann leider nicht testen da noch nicht bestellt. Noch was. Kennt ihr euch aus mit SATA Multilane oder nicht...
  2. M

    Server Offline (dringend!!!)

    Hallo zusammen Ich habe ein dringendes problem..... Plötzlich ist mein Win Server 2003 Server nicht mehr erreichbar. Ich greiffe über verschiedene PCs per dateifreigabe darauf zu, ohne Domäne. Lokal am Server funktioniert alles Ordnungsgemäss (Lan, Internet etc.) Keine Meldungen...
  3. M

    Einfacherer Link für eigene Homepage

    Hallo Ich wusste leider nicht wo das hingehört. Also... Ich habe per Dyndns einen relativ langen Link inkl. Port auf meinen Server. Als ich einmal eine Homepage hatte, bin ich über einen Dienst gestolpert, bei dem ich einen neuen, kürzeren URL hatte, welcher nichts machte, ausser auf meinen...
  4. M

    Problem mit HDD Controller

    Guten Abend An meinem Promise FastTrack S8300 Controller sind zurzeit 2x500GB + 2x1TB + 2x2TB WD HDDs angeschlossen. Alle des Typs Caviar Green. Seit kurzer Zeit, habe ich Probleme beim kopieren von Grösseren Daten wie Filme. Wenn ich einen Film (7GB) auf eine andere Platte kopiere, startet das...
  5. M

    Lüfter Problem

    Guten Abend zusammen Ich habe heute nun meine Lüfter ehalten. Es sind 6 Nidec BetaV Ta350DC aus einem Proliant Server. Als ich jedoch wie immer das Rote an + und das Schwarze an - angeschlossen hatte, gaben sie nur ein leises "Sprätzeln" von sich. (Wie ein kurzschluss mit 12V) Es sind nur...
  6. M

    Internet redunant??

    Guten Tag zusammen. Ich hoffe dass ich im Richtigen Thema bin. Es ist uns entlich gelungen eine Verbindung zwischen meinem Netzwerk und dem PC meines Kollegen zu machen. Wie es genau funktioniert ist glaub ich unwichtig. Nun meine Frage: Im PC meines Kollegen sind 2 Netzwerkkarten. Eine für...
  7. M

    Win Server Treiber

    Guten Abend allerseits Ich bekam heute meinen HP Proliant ML350 G3. Win XP wird leider nicht unterstützt. Da ich mehrere TV Karten einbauen möchte kann ich Win Server 2003 nicht installieren weil ich keine Treiber kriege für die Karten. Nun meine Frage: Es wurde Windows 2000 Server...
  8. M

    Wlan Problem

    Hallo zusammen Ich habe nun ein D-Link DI-624 und die Bridge DWL-G810. Beide unterstützen Super G also 108 Mb/s. Nun sind sie über ca. 100 Meter im freien mit sichtverbindung installiert. Einer ist hinter einer 5mm Plexiglasscheibe. Wenn ich nun eine 4GB Grosse Datei kopiere, zeigt mir win 7...
  9. M

    Brauche dringend hilfe für Wlan

    Hallo zusammen Wie ja die meisten von auch wissen, will ich eine Wlan verbindung über 100m machen. Es sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ausser: Ich habe 3 Wlan Router(Gebrauche jedoch für die Verbindung nur 2). 2 x Sitecom und 1x Zyxel. Eins der Sitecom geräte und das Zyxel sind draft...
  10. M

    Anzahl PCI Karten Begrenzt?

    Guten Sonntag allerseits Ich habe eine vielleicht dumme Frage. In einem Server habe ich eine Sata Promise mit glaub ich 10 Sata anschlüssen. Dort sind jetzt 1.5 TB ( 1 x 1 TB/1x500 GB) Ich denke bei der ist der Speicher nicht Begrenzt. Oder doch? Habe vor noch einmal 1.5 TB (nur eine Platte) zu...
  11. M

    Probleme mit Firewall

    Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe. Da meine Firewall (Netgear) beim letzten Gewitter in Rauch aufgegangen ist, habe ich eine neue gekauft: Symantec Firewall/VPN 100!! Nun gibts Probleme mit dem Konfigurieren. Die alte habe ich einfach zwischen Modem und Switch Stecken und die...
  12. M

    Dynamischer Datenträger

    Hallo zusammen Ich setze mich zurzeit mit Dynamischen Datenträge von Win Server 2003 auseinander. Da ich leider zurzeit kein System habe zum austesten, habe ich folgende Fragen. (Habe im netz keine eindeutigen Antworten auf meine Frage gefunden.) 1. Ich habe zimmlich viel Musik und Filme. Nun...
  13. M

    [Suche] Z 5500 Subwoofer

    Hallo Zusammen Hat jemand noch einen Subwoofer für das Logitech Z5500? Meiner hats leider kürzlich verbraten. Oder wer will kann mir das System auch für 200.- + Porto abkaufen. Der Subwoofer funktioniert jedoch nicht mehr. Alles andere ist ausser einem kleinen Loch in der Stoffabdeckung des...
  14. M

    Film Datenbank

    Hallo und guten Abend Ich möchte eine Fildatenbank erstellen. (ca. 150 Filme) welche alle ISO oder WMV sind. Nun möchte ich wie eine Homepage in der alle Filme samt beschreibung sind erstellen (noch kein Problem) und dann einen Link auf den Server mit den Filmen wo die datei ausgeführt wird...
  15. M

    FastTrak SX8300

    Hallo zusammen Ich habe die oben genannte Sata Raid Karte geschenkt bekommen. Nun hab ich das Problem dass 2 meiner Server nur PCI anschlüsse haben und keine PCI-X. Der Dritte hat einen jedoch einen 5V und die Karte braucht 3.3. Gibt es eine Möglichkeit die Karte anzuschliessen? Gibt es einen...
Oben