Aktueller Inhalt von MikeP

  1. M

    Windows 11 auch auf älteren PC's installieren

    Ich habe einen Lenovo Thinkpad T540P, bei ihm wollte ich das lang ersehnte Win11 installieren, bis jetzt ohne Erfolg (gemäss Microsoft). Nun mit dem Beitrag von Gaby Salvisberg hatte ich die grosse Hoffnung, dass es nun klappt. Leider NEIN. Gemäss Angaben den Eintrag in der Registry neu...
  2. M

    Driver Booster von Iobit

    Nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems (Beispiel: Windows 10) gibt es ab und zu Hardware-Komponenten, welche nicht richtig erkannt wurden (Treiber). Zum Teil funktioniert es mit Treiber autom. aktualisieren. Wenn aber nicht, wäre eine Treiber-Update Software ein sehr gutes Mittel. Nun habe...
  3. M

    PDF Printer Einstellungen

    Problem : Ich will Dokumente einscannen (Text und Bild), dann als pdf "drucken". Die Datei MUSS klein sein, muss eine gute Auflösung haben, muss als pdf im Reader gut lesbar sein (nicht verpixelt)... Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert: Grösse / Qualität des eingescannten jpg's...
  4. M

    PC arbeitet im Hintergrund

    Ich arbeite mit Win 7 Home. Nun hatte ich gestern das selbe Ärgernis wie bei Vista: wenn ich den PC hochfahren will, arbeitet er wie verrückt im Hintergrund und das ganze System ist durch das nicht brauchbar, resp. total ausgebremst... Was macht er da? Wenn ich nachsehe, ob in der Aufgaben-Liste...
  5. M

    Autostart / msconfig

    Es gab unter XP ein Programm (freeware) welche einem half, nur die nötigen/wichtigen Programme zu starten. Weiss leider nicht mehr, wie das hiess... Wenn jemand noch weiss, wie dieses Programm geheissen hat (startupxp oä) , würde es mich interessieren, ob das auch in Win7 funktioniert.
  6. M

    Schreibschutz

    Wenn ein PC hardwaremässig defekt ist, man aber die Daten der Festplatte retten will, dann stellt sich folgendes Problem: Ich installiere die Festplatte in meiner Workstation, dort sehe ich die Festplatte und die Partitionen C und D. Auf C wäre das Betriebssystem, sowie die Backup Daten von...
Oben