Aktueller Inhalt von MisterSkilly

  1. M

    i7 4770k 50°C im Leerlauf

    Hallo, Seit ich eine neue Seidon 120V AiO WaKü habe, (nachdem die alte ersetzt wurde) läuft mein i7 4770k ziemlich heiss im Gegensatz zur alten WaKü. Mit der alten hatte ich um die 30-<40°C im Leerlauf und so um die 80°C unter prime95, mit der neuen bin ich jetzt zum Teil bis zu 15°C heisser...
  2. M

    Gaming-PC für max. 2100CHF

    Guten Tag! Wir (Ich und mein Freund) wollen einen PC zusammenstellen, haben aber 0 Ahnung über Komponenten und all das... Wir haben unser max. Budget auf 2100CHF festgesetzt. Was für eine Zusammenstellung könnt ihr uns empfehlen? (Das Beste möglich mit dem Budget) Liebe Grüsse und Danke!
  3. M

    2x GTX 760 2GB gegen 2x GTX 760 4GB

    Hallo! Ich habe erst gerade eine zweite GTX 760 2GB gekauft, aber langsam merke ich dass vorallem in Skyrim mir dieser VRAM zu wenig ist. Ich weiss dass es eher unwahrscheinlich ist, aber gibt es jemand der 2 GTX 760 4GB besitzt und eigentlich nur 2GB braucht? Bei toppreise.ch ist der...
  4. M

    Bester 200mm top Lüfter

    Kühllösung für mein System Hallo! Mein System ist ziemlich heiss (Idle geht noch, 30-40°C) und (vorallem im Idle) für meinen Geschmack bei überdurchschnittlichen Idle Temperaturen zu laut. 1080p Furmark: um die 81°C GPU, der Rest um die 35°C. Prime98: knapp unter 70°C CPU, die GPU knapp unter...
  5. M

    Intel RTS2011LC vs Cooler Master Seidon 120M

    Guten Tag Ich habe momentan eine Cooler Master Seidon 120M (Soweit ich weiss, hat mir nur jemand gesagt, Bilder hier: IMGUR Album) und könnte ihn aber gegen eine Intel Komplettwasserkühlung RTS2011LC tauschen, da das eigentlich die Wasserkühlung ist welche ich ursprünglich gekauft habe...
  6. M

    Was ist in meinem PC?

    Hallo zusammen! Ich habe hier eine "angebliche" Wasserkühlung, bin mir aber nicht sicher ob es eine ist, da mir gesagt wurde es ist eine Intel RTS#(insert_random_numbers), aber auf diesem Blauen Teil (welches auch das einzige Geräusch neben meiner Graka macht) steht Cooler Master, und vorallem...
  7. M

    Theoretischer Verkauf von GTX 760 2GB

    Guten Tag! Ich frage mich, wie viel eine GTX 760 2GB die seit einem Monat in Gebrauch ist noch wert ist? Wurde damals für 270CHF gekauft, ist keine spezielle Version von MSi oder so. MfG
  8. M

    PC: War das ein guter Deal?

    Sali zäme, Ich habe mir von einem Monat einen online-zusammengestellten PC bestellt, welcher auch eig ganz gut läuft. Ich hab 1730SFr dafür ausgegeben, war das (einigermassen) okay? Intel i7 4770k Intel Komplettwasserkühlung RTS2011LC nVidia GTX 760 2GB 2x8GB 1600MHz RAM 250GB SSD Samsung 840...
  9. M

    Lautstärke Optionen

    Hallo liebes Forum! Ich möchte z.B. über Skype meinen Computer Sound übertragen. Das mit Stereo mix und so aktivieren hab ich gemacht, und es funktioniert ja eigentlich auch. Nur eben sehr leise, obwohl meine Kopfhörer fast platzen! Kann ich die beiden irgendwie unterschiedlich trennen, sodass...
  10. M

    Wasserkühlung schalldämmen

    Guten Tag liebe PCTipp.ch Nutzer! Dies ist mein erster Post hier, hallo zäme! :) Zu meiner Frage: Ich habe mir in einem Online-Zusammengestellten PC die Wasserkühlung (von Intel) RTS2011LC installieren lassen. Damit bin ich auch (einigermassen) zufrieden, jedoch klingt sie einigermassen laut...
Oben