Aktueller Inhalt von pcjohn

  1. P

    iOS6 mit iPhone 3GS

    Ich nutze noch das 3GS - weil noch keinen Adapter für mein Auto existiert - daher muss ich noch ca. 3-4 Monate mit dem 3GS überleben. Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob das iOS6 auf einem 3GS noch zufriedenstellend läuft (Performance) oder ob man besser auf dem iOS5 bleibt?
  2. P

    [WORD 2010] Tabellen - automatische Grössenänderung generell ausschalten

    Ich suche im Word 2010 eine Funktion, welche die automatische Grössenänderung nicht zulässt - also die Tabellenbreiten fix beibehalten werden. Bis jetzt musste ich jeder Tabelle einzeln via Tabelleneigenschaften -> Option -> Haken bei "automatische Grössenänderung zuslassen" rausnehmen - ist...
  3. P

    [WORD 2003/2010] Filenamen in neues Format umwandeln (von doc nach .docx)

    Ich bin definitiv von Office 2003 auf Office 2010 umgestiegen. Das alte Format (.ppt - .doc - .xls usw.) wird irgend eines Tages abgelöst. Kennt jemand ein Programm, das meine alten Office-Dokumente / Formate in die neuen (.pptx - docx - xlsx usw) umwandeln kann?
  4. P

    Word 2010 / Grafik Freistellen

    Bei der Bildbearbeitung unter Word 2010 kann ich unter - wenn ich das Bild anwähle - komme ich automatisch aufs Menuband Format (darüber in anderer Farbe) Bildtool. Auf meiner Lern-DVD müsste, wenn man scheinbar das Bild anklickt - der Buttion Freistellen erscheinen. Bei mir tut er das nicht -...
  5. P

    Adobe 6.0 Upgrade -> Zusatzmodul PPKLite kann nicht initialisisert werden

    Ich habe ein Update von meinem Adobe Reader / Writer 6 gemacht. Jetzt kommt nach jedem Start die Meldung: Fehler beim Laden des Zusatzmoduls „PPKLite.api“. Das Zusatzmodul konnte nicht initialisiert werden..
  6. P

    Vista Business mit Small Business Server 2003

    Ich habe nebst div. anderen Workstation erstmals einen Laptop unter Vista Business an den Server (Small Business Server 2003 - alle Update auf dem neusten Stand) angeschlossen. Wenn ich - wie unter XP - nach z.B. Server01 suche, so kann wird der Server nicht gefunden. Wenn ich aber alternativ...
  7. P

    Firefox - Private Daten löschen

    Jedesmal wenn ich den Firefox schliesse (Version 2.0.0.9) kommt nach dem Schliessen ein kleines Fenster "Private Daten löschen". Kann ich das ausschalten?
Oben