Aktueller Inhalt von Peter2007

  1. P

    Haltbare Produkte: Auch das EU-Parlament will strengere Regeln

    Es wäre an der Zeit für eine verpflichtende Vorschrift, dass alle Akku's in aufladbaren Geräte mit vom Leien auswechselbaren Stromspeichern ausgerüstet werden müssten!
  2. P

    Windows 11: Zwischenablage-Eintrag behalten

    Bei mir funktioniert diese Zwischenablage grundsätzlich. Bei mir erscheint aber, auch wenn ich mit der Maus über einen Eintrag fahre, keine Stecknadel zum anklicken.
  3. P

    Die 2G-/GSM-Abschaltung rückt näher

    Die meisten Alarmsysteme, Lift-Gegensprechanlagen, zT. Notrufsysteme laufen (nur) mit 2G. Teilweise werden aktuell (!) immer noch Systeme verkauft, die nur auf 2G laufen. Der Hersteller meines Alarmsystems (bekannter Anbieter) hat noch gar kein neues Modem im Angebot.
  4. P

    ZHAW-Umfrage: Darum installieren Schweizer die SwissCovid-App nicht

    Bei uns in der Nordwestschweiz ist jeder dritte den ich antreffe, aus Deutschland oder Frankreich. Auch geschätzt die Hälfte aller Coop, Migros, Aldi, Lidl-Verkäuferinnen ist aus dem Ausland. Genauso wird es im Welschland oder Tessin sein. WAS bringt also uns diese unkompatible App?
  5. P

    Hackerangriff auf Kundenkonten von Digitec!

    Dass das nun zum zweiten Mal passiert bei Digitec ist SEHR blamabel!
  6. P

    Kaputtes Android-Smartphone auf dem PC steuern

    Auch das Freewareprogramm MyPhoneExplorer kann "zur Rettung" ev. verwendet werden.
  7. P

    Hardware mit Isapropanol reinigen

    Da ich beruflich viel kleben/reinigen muss, noch ein Tipp vom Profi. Isapropanol verwendet man immer 1:1 mit Wasser (ev. destilliertes Wasser) verdünnt. Also eine Flasche halb mit Isapropanol füllen und dann mit Wasser ganz auffüllen. Der Vorteil ist, dass das Isapropanol nicht ZU schnell...
Oben