Aktueller Inhalt von potus

  1. P

    Unterschiedliche Register für Bilder im selben Worddokument

    Hallo zusammen folgende Ausgangslage: Ist ein Worddokument im *.doc abgespeichert, so ist die Menüleiste 'Bilder - formatieren' bei einem Bild anders, als wenn es im *.docx abgespeichert ist. Soweit so gut. Nun erhielt ich jedoch ein Dokument, in welchem das obere Bild die 'alte' Ansicht öffnet...
  2. P

    Quiz mit Powerpoint auf Tablet abspielen aber Sliden sperren

    Hallo zusammen mit Powerpoint wurde ein Quiz erstellt. Eine Frage und vier Antwortmöglichkeiten. Die Antwort-Buttons sind auf eine neue Folie verlinkt. So weit so gut. Spiele ich dieses Quiz jedoch in der Bildschirmpräsentation auf einem Tablet ab (akutell Samsung mit Android), so kommt man mit...
  3. P

    [WORD 2010] Unterschied Inhaltssteuerelement <=> Formulatsteuerelement

    Hallo zusammen, im Selbststudium bin ich daran Formulare im Word 2010 zu entwerfen. Grundsätzlich habe ich keine Probleme. Was mir einfach nicht klar ist, ist der Unterschied zwischen den Inhaltssteuerelementen und den Formularsteuerelementen. So sehe ich zB bei beiden ein Kombinationsfeld...
  4. P

    [EXCEL 2010] Fehlerhafter Ausdruck

    Ich habe eine Exceltabelle (*.xlsx), bei der ich eine Wiederholungsspalte habe. Ist dies aktiviert, so ist der Ausdruck schlecht - will heissen, es werden nicht alle Rahmen gedruckt. (Im Anhang ist das Bild 'perfekt' so sollte es aussehen - und das Bild 'Ausdruck mit Fehler' so sieht es dann...
  5. P

    Dateien auf dem Desktop erscheinen nach dem Löschen wieder

    Hallo zusammen ich habe ein interessantes Phänomen auf zwei Rechnern. Wenn ich Ordner, Dateien oder Verknüpfungen vom Desktop aus lösche und den Papierkorb auch leere, dann sind die Daten beim nächsten Neustart wieder auf dem Desktop. Auf dem einen PC ist auch ein Phänomen, dass wenn ich...
  6. P

    Name von Schaltflächen

    Hallo zusammen im PC-Unterricht fehlt mir bis dato ein Name. In den Office-Produkten (2007/2010) hat es in den Gruppen meist unten rechts einen kleinen Pfeil. Aktiviert man diese Schaltfläche, so öffnet sich das entsprechende Dialogfeld. Tortz Suche im Internet (auch bei MS) wurde ich nicht...
  7. P

    [OUTLOOK 2010] Im Register 'Ansicht' finde ich keinen Personenbereich

    Ich habe den Social Connector fürs Facebook ins Outlook 2010 runtergeladen. Heute sind die Angaben in den Fusszeilen der Mails verschwunden, ebenso im Register 'Ansicht' die Gruppe Personenbereich. Folgendes habe ich schon gemacht: - Menüband anpassen - keinen Eintrag für den Personenbereich...
  8. P

    [WORD 2007] Standardnamen ändern

    Fact: Wird ein neues Worddokument erstellt, so erhält es den Namen 'Dokument 1', 'Dokument 2' als Standard. Wunsch: Der vorgeschlagene Standardname soll das Datum und die genaue Uhrzeit sein (also z.B. '21012010-15.15'). Kann man eine solche Änderung vornehmen? Wenn ja, wie? Danke für die...
  9. P

    [WORD 2007] Postition der Aufzählungszeichen standardmässig ändern

    Hallo zusammen, formatiere ich im Word 07 etwas mit 'Aufzählung', so gibt es einen linken Einzug und das Formatierungszeichen steht ein wenig innerhalb vom linken Rand. Frage: Wo kann ich das ändern, so dass es standardmässig wie folgt ist: Zeichen auf dem linken Rand? Geht diese Lösung dann...
  10. P

    [OFFICE 2007] Befehle in Office 2003 finden

    Hallo zusammen ich unterrichte Kurse für Office07. Nun sind aber immer noch Kursteilnehmer dabei, welche zu Hause das Office03 haben. (Bitte keine Fragen, warum sie denn so einen Kurs besuchen - es hat schon seine Gründe, dass es so ist). Ich kenne jede Menge Möglichkeiten, wie man Befehle im...
  11. P

    Word 2007 - Dezimaltabulator

    Hallo zusammen, das Problem: setze ich im Word 2007 den Dezimaltabulator ein, so werden plötzlich die 1'000er Trennstriche untereinander gesetzt und nicht mehr das Dezimalkomma. Dies ist sehr mühsam, wenn ich einige Zahlen unter 1'000 habe und andere über 1'000. Hat es kein Trennstrich, so...
  12. P

    Word 2007 - Zollzeichen

    Hallo zusammen, brauche öfters des Zollzeichen ('') im Geschäft. Nehme ich das " Zeichen (SHIFT+2) so wird es immer unten dargestellt. In Word 2003 hat mir jemand eine Autokorrektur eingerichtet. Leider funktioniert dies im 2007 nicht mehr. Klar, eine Alternative sind zwei Apostroph. Geht die...
  13. P

    Outlook 2007: Standardspeicherort für angehängte Dateien

    Erhalte ich eine Mail mit einem Anhang, so möchte ich speichern. Hier schlägt der Computer immer einen Ordner vor (Dokumente). Kann ich diesen Ort standardmässig ändern? Die zweite Änderung betrifft eine neue Mail mit Anhang. Wähle ich hier 'Einschliessen' - Datei anfügen - so öffnet sich auch...
  14. P

    Word 2007: Totale Seitenzahl einfügen

    Früher konnte ich in den Fusszeilen die aktuelle Seitenzahl und dann noch die totale Seitenzahl einfügen. Im Word 2007 finde ich den Befehl nicht mehr dafür. Alles was ich fand ist unter 'Einfügen' - 'Seitenzahlen' - Seitenzahlen' - 'Seite X von Y' Ich möchte aber das Format haben 2/4 (Seite 2...
  15. P

    automatische Formatierung in Excel

    Ich möchte eine Zelle in roter Schrift und fett haben, WENN die Zelle rechts davon leer ist. Steht in der Zelle rechts davon etwas, so soll keine Formatierung vorgenommen werden. Gibt es dazu eine Möglichkeit? THX Potus
Oben