Aktueller Inhalt von QRX

  1. Q

    MyPhoneExplorer

    Habe den MyPhoneExplorer mit Erfolg installiert, aber er erkennt das Samsung C3300 Black meines Kindes nicht. Auf diesem Handy sind sehr viele SMS die wir auf den PC kopieren möchten, was aber nicht möglich ist! Fehlermeldung: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:Kein Gerät über...
  2. Q

    MyPhoneExplorer

    Ich habe im PCtipp das Programm MyPhoneExplorer zum Installieren aktiviert (doppelklick), doch nichts geschah, wo ist das Programm installiert worden? Geöffnet wurde lediglich eine Routine, die ein bestellen der Zeitschrift PCtipp öffnet. Für Ihre Hilfe, dankt Ihnen ein 78jähriger PCtipp-Leser.
  3. Q

    iTunes installieren

    Hatte jemand das gleiche Problem wie ich mit dem iTune? Mein Sohn hat sich ein iPhone 5 gekauft und dadurch habe ich sein iPhone 3Gs 32GB erhalten. SIM-Karte von Swisscom gekauft und eingesetzt, alles läuft gut. Das alte iTune spinnt, daher wurde mir empfohlen, dieses zu löschen und das neuste...
  4. Q

    Scanner CanoScan LiDE 50 installieren

    Ich habe meinen Laptop gewechselt und mochte darauf meinen bestehenden Scanner CanoScan LiDE 50 installieren. Nach dem Einlegen der DVD-RW erscheint der Setupfür CANOSCAN, den ich mir Doppelklick aktiviere. Nun öffnet sich ein Fenster mit folgendem Hinweis: "Möchten Sie zulassen, dass durch das...
  5. Q

    Volumenzähler

    Ich suche einen gratis Volumenzähler fürs Internet??? Den jetzigen Sunrise Volumen Zähler geht nicht mehr. Besten Dank für Ihre Hilfe QRX
  6. Q

    Firefox lässt sich nicht öffnen

    Beim öffnen des Firefox erscheint der Total Security 2011 mit 27 Fehler (Viren Spam usw.). Mit der Auswahl "alle löschen" geschieht nichts, die Funde bleiben stehen. Wenn ich einen einzelnen Eintrag mit der rechten Maustaste auswähle, so hätte ich die Möglichkeit zum löschen. Soll ich somit alle...
  7. Q

    Thunderbird 3.0

    Wenn ich den Thunderbird 3.0 öffne so sind verschiedene Meldungen schlecht lesbar, so z.B. Umlaute wie ä-ö-ü . Bei der Zeichenkodierung habe ich Westlich (ISO-8859-15) eingestellt!!! Ich arbeite mit dem Betriebssystem XP. Für deine Hilfestellung besten Dank QRX
  8. Q

    Drucker im Netzwerk ???

    Wir besitzen einen HP-Desktop(XP) und zwei HP-Notebook(Vista/SP1) die mit einem Router (D-Link) verbunden sind und möchten von den Notebooks aus, auf den Canon-Drucker zugreifen, um Office-Dokumente ausdrucken. Was ist die einfachste Vorgehensweise? - Dokument im Notebook auf einen Stick...
  9. Q

    Alte Forum Einträge löschen

    Ich möchte meine alten Forum-Einträge löschen, wie muss ich vorgehen. Besten Dank für eure Hilfe QRX
  10. Q

    Am Tageslicht mit Notebook

    Wenn ich am Schatten auf der Terrasse (also tagsüber) mit dem Notebook arbeiten möchte so ist dies unmöglich. Habe schon überall versucht diesen Zustand zu verbessern, aber ohne Erfolg. (z.B. in der Grafikkarte etc) Benutze einen HP-Notebook: Pavilion dv5018ea Betriebssystem: EX Home Edition...
  11. Q

    Mozilla Thunderbird (2)

    Ich arbeite mit einem HP-Notebook und XP. Wenn ich nun E-Mails mit Thunderbird empfange und diese danach ausdrucke, so erscheinen diese je nach Absender in grosser oder kleiner Schrift. Wo und wie kann ich im Thunderbird diese ausgedruckte Schrift so veraendern, dass diese für mich lesbar sind...
  12. Q

    Personal Backup Vers. 4.2.3

    Personal Backup Version 4.2.3 (auf Empfehlung von Frau Salvisberg PCTipp) Mit Personal Backup habe ich meine folgenden Verzeichnisse/Ordner gesichert: DATEN – Desktop – Dokumente und Einstellungen – FOTO Plötzlich ist mein Laufwerk merklich grösser geworden Auf dem Laufwerk C:\ erscheint der...
  13. Q

    Liste von ALLEN Ordnern auf C:\

    Irgend wo im Forum habe ich eine Anregung gesehen, die eine Liste aller Ordner auf C:\ ausdruckt, weiss aber nicht mehr wo? Noch in Erinnerung geblieben ist mir folgendes: 1. In Ausführen CMD eingeben 2. DIR/A/S>Test.TXT eingeben Habe das versucht aber ohne Erfolg !!! Nach dem öffnen von CMD...
  14. Q

    [OFFICE 2000] WordArt

    Bei mir ist das Office 2000 installiert! Mein WordArt macht mit der Darstellung einige Probleme: Die Schriftdatstellung ist schwarz und nicht farbig. Kann man das WortArt neu installieren und wo / wie ??? Für EURE Hilfe möchte ich mich im Voraus schon bedanken QRX
Oben