Aktueller Inhalt von Remo999

  1. R

    Access ja/nein-Daten

    Guten Morgen Wie kann ich in Access mit einer Abfrage ja/nein-Daten in eine Zahl umwandeln? Zum Beispiel ja (mit Häkchen) = 1 und nein (ohne Häkchen) = 0? Mit der Formel "Ausdr1:wenn([ja/nein]=ja;1;0)" hat es nicht geklappt. Es hat mir einfach wieder ein Kontrollkästchen (mit oder ohne Häkchen)...
  2. R

    [WORD 2007] Serienbrief macht Probleme beim drucken

    In Word 2007 wollte ich mit Hilfe des Serienbriefassistenten Begriffe auf Visitenkarten drucken. Die verwendeten Bögen haben je 10 perforierte Karten. Auf jeder einzelnen sollte nur 1 Begriff zu stehen kommen. In der Vorschau sah nun der erste Bogen genau so aus, wie ich es mir wünschte. Auf dem...
  3. R

    PowerPoint Vollbildmodus

    Tschou zäme Wie bewerkstellige ich es, dass sich eine Powerpoint-Präsentation (2007) gleich beim Öffnen der Datei in der Bildschirmpräsentation anzeigt, also im Vollbildmodus? Braucht es dazu ein Makro / VBA-Programm? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Remo
  4. R

    [VBA] Kommentar anzeigen

    Wie kann ich in Excel mit Hilfe von VBA einen bestimmten Kommentar anzeigen lassen, ohne mit der Maus auf die entsprechende Zelle fahren zu müssen? Es klappt weder mit "select" noch mit "activate", genauso wenig wie es auch nicht gelingt, wenn ich mit den Pfeiltasten zur Zelle hüpfe.
Oben