Aktueller Inhalt von rgunt

  1. R

    Windows Speicherdialog spinnt

    Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem mit Win7. Der Speicherdialog wird nur noch reduziert angezeigt. Es wird weder die Navileiste oben gezeigt noch die Ordnerstruktur links geladen (siehe Bild). Der Witz dabei: der Fehler tritt bei manchen Programmen nicht auf (bspw. MSPaint), die Mehrheit...
  2. R

    MySQL-Zugriff in PHP nicht möglich

    Hallo zusammen Hatte ne Weile lang einen alten XP-Laptop als HomeServer genutzt (Ubuntu 11.10). Da waren auch einige Seiten drauf gehostet, die mit PHP auf eine MySQL-Datenbank (ebenfalls auf dem Laptop) zugegriffen haben. Jetzt habe ich einen "neuen" Rechner und hab da ebenfalls Ubuntu drauf...
  3. R

    Ubuntu kann keine Verbindung zum Internet herstellen

    Hallo zusammen, Mein Problem: mein Ubuntu 11.10 Notebook macht Probleme mit dem Internet. Wenn ich mich mit dem heimischrn WLAN verbinde, funktioniert es ohne Probleme, ich kann sogar eine SSH-Gerbindung zu diesem Rechner aufbauen. Aber wenn dieser Ubuntu-Rechner eine Verbindung zum Internet...
  4. R

    VB.Net: Datei über Explorer öffnen

    Hallo zusammen, ich wüsste gerne, wie man mit einem VB.Net Programm Dateien öffnet. Es ist ja in "My Project" möglich, Dateizuordnungen zu vergeben. Wenn ich dann auf eine (zugeordnete) Datei im Explorer doppelklicke, öffnet sich das Programm ja, aber die Datei interessiert am Schluss das...
  5. R

    kostenloser FTP Server mit ASP.NET

    Hallo zusammen ich weiss ich bin ein Vielfrager, aber ich denke dass interessiert auch andere! Kennt jemand einen Webhoster, der FTP Server mit ASP.NET-Unterstützung kostenlos anbietet? Ich möchte mit MS Visual WebDeveloper eine ASP.NET App erstellen und suche halt einen Hoster. Danke im Voraus!
  6. R

    VB.NET: Runden auf 5 Rappen

    Ich glaube, der Titel sagt es bereits: ich möchte einen Zinsrechner programmieren, der in Schweizer Franken rechnet. Und da wir 1 Rp. nicht mehr haben, sollten die Ergebnisse auf 5 Rappen gerundet werden. Weiss jemand was?
  7. R

    Programme umziehen

    hallo zusammen Ich wollte fragen, ob es eine kostenlose Möglichkeit gibt, Prohramme zu zügeln Wäre echt nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet. Danke
  8. R

    MAXDATA mag Windows 7 nicht

    Hallo zusammen meine Eltern haben einen MAXDATA-Rechner mit (ehemals) WinXP drauf. Ich habe den Arbeitsspeicher von 1GB auf GB upgegradet und dann Win7 installiert. Komisch ist nur, dass der MAXDATA irgendwas gegen Win7 hat. Wenn das OS startet, läuft alles normal, aber sobald man auf den...
  9. R

    VB.NET geklickter Button ermitteln

    Hallo zusammen ich hoffe, jemand weiss eine Lösung für mein Problem. Also, ich habe in VB 2010 ein Programm in Arbeit, welches mir die Periodentafel (Chemie !!) zeigt. Darauf sind an die 80 Buttons und ich suche nach einer Methode, die mir erlaubt, den Namen oder den Text des gedrückten...
  10. R

    FTP in VB

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem: für mein Schulprojekt möchte ich ein FTP-Verwaltungsprogramm schreiben. Leider finde nirgens einen passenden Code. Die Applikation soll a) Daten hochladen b) Daten runterladen c) Verzeichnisse erstellen d) Verzeichnisse auflisten e) Verzeichnisse löschen...
  11. R

    Windows hat Laptopfunktionen verloren

    Seit einiger Zeit kann ich gewisse Laptopfunktionen nicht mehr verwenden (z.B. Helligkeitsregelung). Wie kann ich das reparieren?
  12. R

    iPod touch 4g Navigation

    Hallo zusammen ich suche ein App für meinen iPod touch 4G zur kostenlosen GPS Navigation (so was wie Ovi Maps für Nokia) in D-A-CH. Da ich nicht permanent mit dem Internet verbunden sein kann, sollten die Karten offline auf dem Gerät verfügbar sein. Wäre froh um Hilfe Danke im Voraus! P.S...
  13. R

    Unbekanntes Gerät ?!

    Hallo zusammen Ich habe letztens ein Gerät bekommen (gebraucht), was so einige Rätsel bringt. Ein Taschenrechner, mit einem Kartenlesegerät (siehe Foto). Ich habe in Google nach dem Hersteller gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir jemand helfen? Danke!!!
  14. R

    Symbian OS auf PC

    Hallo zusammen Ich möchte ein Videotutorial machen und dafür suche ich eine Möglichkeit, eine Art "virtuelles Handy" auf meinem PC laufen zu lassen (so quasi wie VirtualBox oder VirtualPC). Wenn jemand was weiss, schreib mir bitte... Danke im Voraus P.S.: Ich habe ein Nokia 5800 XpressMusic...
  15. R

    [VB] Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm schreiben (VB) mit dem ich auf Datenbanken zugreifen kann. Das hab ich schon mal gemacht, und da hats prächtig funktioniert... Bei diesem Programm entsteht an der folgenden Stelle im Code (markiert mit -->) den unten...
Oben