Aktueller Inhalt von Schnabias

  1. S

    WhatsApp hängt öfters

    Wie vermutlich bei den meisten von euch ist WhatsApp meine hauptsächlich benutzte App für Chats. Die Möglichkeit, Klone davon auf anderen Geräten zu installieren, finde ich sehr praktisch und habe dies auf Desktop, Tablet und Zweithandy getan. Seit einigen Wochen beobachte ich allerdings ein...
  2. S

    Kaspersky Plus

    Ich habe mich tatsächlich umentschieden und eine HDD gekauft. Die ist bereits heute eingetroffen und ich habe den Austausch vorgenommen, die gesicherten Daten rüberkopiert und alles funktioniert bestens. Euch allen vielen Dank für die Hilfe und ein schönes, friedvolles und stressfreies...
  3. S

    Kaspersky Plus

    Ok, danke! Hab ich bestellt. Die nächste Herausforderung wird dann der Übertrag der Sicherung auf die neue Platte sein ... ;-)
  4. S

    Kaspersky Plus

    Danke für den Tip. Ich habe die Daten nun auf einer externen HD gesichert. Welchen Typ HDD würdest du mir empfehlen?
  5. S

    Kaspersky Plus

    Danke für den Tip. Ich habe die Daten nun auf einer externen HD gesichert. Welchen Typ HDD würdest du mir statt dieser denn empfehlen?
  6. S

    Kaspersky Plus

    Vermutlich hast du recht. Der Fehler erweist sich als recht reparaturresistent. Ich bin jetzt dabei, Daten zu sichern.
  7. S

    Kaspersky Plus

    Vielen Dank, POGO 1104! CrystalDiskInfo hat leider die Warnung von Kaspersky bestätigt, eine Querkontrolle via CHKDSK war ebenfalls positiv, konnte allerdings das Problem nicht beheben. Ich schau mal, was ich als nächstes unternehmen kann.
  8. S

    Kaspersky Plus

    Ehrlich gesagt bin ich kein Freund dieser antirussischen Kampagne, zumal Kaspersky Schweizer Server benutzt, also Geld in die Schweiz investiert. Da traue ich den Amerikanern mindestens ebensowenig, denn da sind meine Daten in den USA gespeichert. Das alles hilft mir aber bei meinem Problem...
  9. S

    Kaspersky Plus

    Ich habe den Nachfolger von Kaspersky Internet Security, das jetzt 'Kaspersky Plus' heisst, installiert, da ich seit vielen Jahren ein echter Fan dieses Programms bin. Allerdings habe ich nach nun 2 Tagen den Eindruck, dass dieses Update etwas zu überladen ist. Man hat sich viel Mühe gegeben...
  10. S

    Copernic Desktop Search

    Hallo Peter Ich kenne das Problem von absolut löschresistenten Dateien. Mein Trick: die Endung umbennen! In deinem Fall die .tif-Datei in .pdf verwandeln zum Beispiel. Versuchs mal, bei mir hats funktioniert. LG Roger
  11. S

    WhatsApp: Millionen Schweizer Handynummern geleakt

    Ich finde es schade, dass du und Pam Landy die sozialen Medien so generell verurteilt. In unserem Mehrfamilienhaus bin ich sowas wie der IT-Rettungsknopf, da sehr viele meiner Mitbewohner im fortgeschrittenen, teils in sehr fortgeschrittenem Alter sind und da werden die Wehwehchen schnell einmal...
  12. S

    Aomei Backupper Standard

    Um nun das Thema meinerseits abzuschliessen: der vielgelobte Kundendienst von Aomei hat es vorgezogen, das Geld zurückzuzahlen. Vermutlich, weil ich nicht in der Lage war zu beweisen, dass das Problem vom Backupper verursacht wurde, unternahm man nicht einmal ansatzweise den Versuch, das Problem...
  13. S

    Aomei Backupper Standard

    Der erste Start nach der Deinstallation gestaltete sich ebenfalls recht interessant, da Windows zuerst eines meiner Laufwerke 'reparieren' musste! Inzwischen habe ich Kontakt aufgenommen mit dem Support und bereits eine Antwort erhalten, die allerdings eine längere Geschichte zu werden droht ...
  14. S

    Aomei Backupper Standard

    Ich habe die kostenlose Version aufgrund eures Artikels runtergeladen und ausprobiert und war begeistert, und zwar so sehr, dass ich mich zum Kauf der Pro-Version entschlossen habe. Fehler!!! Der erste Start nach der Installation erwies sich als extrem nervenaufreibend, da er ca. 5 - 10 Minuten...
  15. S

    Gelöst Keine Links im Outlook öffnen

    Ich hatte dasselbe Problem (Win 10/Outlook 2010) und hab so gut wie möglich recherchiert. Da der Browser Internet Explorer nicht mehr unterstützt wird, habe ich ihn deinstalliert, was anscheinend die Ursache allen Übels war. Outlook 2010 ist so eng mit IE vernetzt, dass die Links nicht mehr...
Oben