Aktueller Inhalt von vki

  1. V

    hard disk not exist

    ich habe meinen 5 jährigen HP-Laptop mit dem recovery-Programm neu aufgesetzt. Gestern wurden dann stundenlang neue updates installiert und auch heute morgen noch ein paar. Als ich ihn etwas später wieder aufstarten wollte, machte er ein ziemlich ungesundes Geräusch und nichts ging mehr, sodass...
  2. V

    Installation: OneDrive funktioniert nicht mehr...

    ich versuche OneDrive auf meinem Compi (Win7) zum Laufen zu bringen. Installiert wurde es, ich kann es starten und mich anmelden, dann kommt ein Fenster "Einführung in den OneDrive-Ordner" (mit Standardeintellung für Pfad, ändern funktioniert aber nicht...), wenn ich dann "weiter" drücke, kommt...
  3. V

    Internet Zugriff blockiert, Compi friert ein bei Browserstart

    Hallo Bei unserem 2. Compi (Windows 7) ist seit 1-2 Wochen der Internetzugriff teilweise blockiert (Mail funktioniert zwar..). D.h. er funktioniert eigentlich, solange man keinen Browser (egal welchen) öffnet. Wenn man das tut, kann man noch 2-3 Manipulationen machen (falls überhaupt) und dann...
  4. V

    Postausgangsserver einrichten

    Guten Tag Da das Mail von Tele2 abgestellt wurde, musste ich zu Sunrise (Internet und Telefon) wechseln. Im Thunderbird hab ich die entsprechenden Aenderungen auf meinem Compi für mein Email-Konto problemlos gemacht. Mehr Probleme gab es bei der Aenderungen im Outlook bei meinem Mann, er hat...
  5. V

    Streifen beim Drucken

    Hallo, ich habe einen neuen Drucker gekauft (HP F4280) und zum ersten Mal jetzt die farbige Patrone ausgewechselt. Die farbigen Ausdrucke weisen aber Streifen auf. Ich habs mehrere Male versucht mit Patronen ausrichten und Düsenreinigung, aber das Muster auf dem Testausdruck ist einfach jedes...
  6. V

    horizontale Linien auf Ausdruck

    guten Abend Mein Drucker (Epson Stylus DX4850) druckt neuerdings nebst dem was er sollte auch ein horizontales, regelmässiges Streifenmuster (ca. 4mm zwischen den Streifen) auf jede Seite. Es hat nicht immer die gleiche Farbe, momentan ist es blau. Ich habe ihn allerdings auch nicht geschont...
  7. V

    Access DB in Open Office Base umwandeln

    Guten Tag Ich habe eine Access2000 Datenbank, die ich neu mit Open Office Base brauchen möchte (ich habe Open Office vorher noch nie gebraucht...). Ich konnte sie umwandeln und öffnen, doch hab ich im Access in der Haupttabelle gewisse Felder als Codelisten definiert, d.h. beim Eingeben in...
  8. V

    Erfahrungen Tinten auffüllen?

    Guten Tag Ich habe einen Epson Stylus DX4850 Drucker und drucke sehr viel, habe demzufolge einen grossen Verschleiss an Tintenpatronen. Ich brauche zwar nicht die Orginalpatronen, sondern billigere, aber es stört mich trotzdem, soviele Patronen durchzulassen. Drum zwei Fragen: 1. Hat jemand...
  9. V

    [WORD] Nummerierung Titel, Beginnen mit 2

    Guten Abend, Ich möchte ein Dokument beginnen, das drei Ebenen nummerierte Titel aufweist und durchgehend gleich formatiert ist. Die einzelnen Teile entstehen mit zeitlichem Abstand. Ich möchte nicht alles in der gleichen Datei speichern, sondern wann immer wieder ein Teil entsteht, den in...
  10. V

    Wiederherstellung von Dateien: Zugriff verweigert

    Guten Tag Ich habe bei meinem Laptop das XP neu draufgeladen und vorher einen vollständigen Backup mit Acronis gemacht. Jetzt wo alles wieder läuft, wollte ich meine Daten wieder herstellen. Im Acronis bin ich dazu auf "Wiederherstellung", und wollte "ausgewählte Dateien und Verzeichnisse" an...
  11. V

    Fehlermeldung Thunderbird

    Guten Tag Ich habe meinen Compi so eingerichtet, dass beim Aufstarten Thunderbird und Firefox auch gerade gestartet werden. Seit einiger Zeit stoppt Thunderbird aber mit einem Warn-Fensterchen: "Dieser Ordner wird bearbeitet, bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um...
  12. V

    Fehler nach Neu-Aufsetzen XP

    Hallo, Ich habe mit der guten Anleitung von stromer92 das XP bei einem unserer Compis neu aufgesetzt. Hat alles wunderbar geklappt, ich habe bloss noch zwei Probleme: - Bei diesem ganzen Prozess ist der Ton verloren gegangen. Wenn ich in der Systemsteuerung "Eigenschaften von Sound und...
  13. V

    Fehlermeldung beim Runterfahren

    Hallo, Seit einiger Zeit kommt beim Runterfahren meines Laptops (XP) immer folgende Fehlermeldung: "ccSvcHst.exe, Fehler in Anwendung, Die Anwendung verweist auf Speicher ...., die Anweisung "written" konnte nicht ausgeführt werden" (oder so ähnlich) Diese Meldung kommt als letztes und bleibt...
  14. V

    Acronis Backup einspielen auf anderem Compi legal?

    Guten Tag, wir haben 2 Compis zuhause: einer, der zum Arbeiten gebraucht wird und ein 2. der v.a. zum DVD schauen und Rumsurfen gebraucht wird. Vom ersten Compi hab ich mit Acronis einen vollständigen Backup gemacht, beim 2. noch nicht. Der 2. Compi ist jetzt aber offensichtlich durch ziemlich...
  15. V

    Schweizer Rechtschreibung

    Guten Tag, Wo kann ich einstellen, dass mein Word 2003 die schweizer Schreibart verwendet (dass v.a. kein deutsches Doppel-S gesetzt wird). Die Ländereinstellung auf meinem Compi ist auf Deutsch (Schweiz) und im Word selber finde ich keine Option, wo ich das einstellen könnte. Wer weiss, wo...
Oben