Aktueller Inhalt von w13

  1. W

    PC ASUS M12AD SSD aufrüsten - lohnt sich der Aufwand ?

    na Servus z'am ich habe einen ASUS M12AD PC mit - 8 GB RAM - 1 SSD 128 GB (für C: Windows 10) - 1 HDD 2 TB für Daten Die Leistung ist soweit ganz ok, die Büchse wird auch nicht speziell gefordert. Die SSD mit dem Betriebssystem (C: WIN10) ist aber rappelvoll, das Creators-Fall update kann auch...
  2. W

    Outlook 2013; Zusammenfassen von diversen email-Adressen in einem (Datendatei)Ordner

    hallo miteinander ich habe bis anhin (unter WIN10/Office/Outlook 2013) diverse email-Adressen in einem einzigen outlook-Datendatei Ordner zusammengefasst gehabt und konnte so als Chefpöstler alle eingehenden mails direkt aus einem einzigen Posteingangsordner ankucken (resp ausgehenden in...
  3. W

    podcast auf cd oder dvd brennen (via iTunes / Wiedergabeliste / .. auf Medium brennen

    na Servus z'am ich versuche, runtergeladene podcasts (via iTunes / Wiedergabeliste / ... auf Medium brennen) auf cd oder DVD zu bruzzeln. Nix da, das Medium (cd / dvd) wird gehässig ausgespuckt. Kein Brennen möglich (mind. mit CD Burner XP u/o iTunes Brenner). Dann wollte ich via iTunes...
  4. W

    HP Laptop Pavilion dv6 - TOTALBLOCKADE / DAUERHÄNGER

    ein HP Laptop dv6-1328ez blockiert auf allen Ebenen: beim Aufstarten kommt entweder: - 'Starthilfe starten' mit anschliessendem Hänger/Blockieren auf einem leeren Startbildschirm (blaues Windowsbild ohne Icons oder Menues)> Brutalo-Runterfahren nötig; oder - 'esc Taste' drücken und aus...
  5. W

    Outlook 2013 - Termineinträge mittels Kurzeintrag automatisieren

    ich möchte meine verschiedenen Schichtzeiten im outlook-Kalender mittels Kurzeintrag erfassen können (zB d1 = 07:00 - 15:00; d2 = 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00; d3 11:00 - 16:00 / 17:00 - 22:00 etc.), ohne dass ich jedesmal die einzelnen Zeiten erfassen muss. Ähnlich wie zB lookup, wo Werte...
  6. W

    DVD Laufwerk im Win-Explorer nicht angezeigt

    seit dem Rauswurf von Win 8.1 und Neuinstallation von Win 7 Pro SP1 ist im Windows Explorer das DVD Laufwerk nicht mehr aufgeführt/sichtbar. Es lässt sich auch nicht mehr öffnen. Eine De- und Neuinstallation von Treiber und Laufwerk im Geräte manager hat nicht geholfen. Wie kann ich den...
Oben