Aktueller Inhalt von Zwirbel

  1. Z

    Swisscom erhöht Internet-Speed kostenlos

    Für mich hat es den Vorteil, dass ich nun auf das S-Abo downgraden kann, da ich am Wohnort sowieso nur 100 Mbit/s kriege. Dank der Erhöhung spare ich nun 15 Fr. pro Monat. Die Swisscom hat meine Änderung innert eines Tages durchgeführt, ohne Rückfragen etc.
  2. Z

    Die 2G-/GSM-Abschaltung rückt näher

    Nicht zu vergessen: alle TomTom Navigationsgeräte, welche die Verkehrsdaten nicht übers Handy erhalten (also alle teureren Geräte) können ab 1.1.21 keine Verkehrsdaten mehr empfangen.
  3. Z

    So schlagen sich die grössten VPN-Anbieter im PCtipp-Test

    Was ich auch nicht verstehe: Der Preistipp Avira kostet 9.30 Fr. pro Monat, der Testsieger 6.50 Fr. Oder die Tabelle ist unlogisch aufgebaut...
  4. Z

    Neue PCtipp-Website ist da

    Aktuell kann ich auch das Heftarchiv nicht benützen. Es kommt folgende Meldung: "Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schliessen Sie gleich hier ein Abonnement ab. " Ich bin aber (langjähriger) Abonnent, anscheinend wird das noch...
  5. Z

    Millionen biometrischer Daten offen im Netz entdeckt

    Hier zeigt sich auch ein sehr grosses Problem bei biometrischen Daten gegenüber Passwörtern. Sind diese einmal zugänglich, kann man sie nicht einfach ändern wie ein Passwort. Fingerabdrücke bleiben leider immer gleich.
Oben