die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

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widal

Neues Mitglied
Danke, hat lange gedauert, war in den Ferien.
Das Problem konnte leider so nicht behoben werden.
 

Billmar

Stammgast
Hallo widal
Oft hilft folgende Variante: chkdsk /f /r
Danach, falls immer noch Probleme vorhanden sind, würde ich nach einem Neustart folgende Befehle auf der Kommandozeile (cmd, mit administrativer Berechtigung) ausführen:
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
und dann nachfolgenden Befehl:
Code:
sfc /scannow
Falls Fehler festgestellt wurden kannst Du die Details in der CSB-Logdatei finden. Bei Problemen kannst Du die CSB-Logdatei mit folgendem Befehl auf die fehlerhafen Zeilen reduzieren. Dabei wird eine neue Datei (sfcdetails.txt) auf den Desktop geschrieben.
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt

Aufgezeichnete Probleme/Fehler sollten dann zuerst gelöst werden!

zum Schluss würde ich dann Edge neu via PowerShell installieren. Dazu öffne die PowerShell als Administrator und gib folgenden Befehl ein:
Code:
Get-AppXPackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}
Falls Edge nicht nur mit dem gerade angemeldeten Account, sondern mit allen Konten nicht funktioniert, führe dieses Kommandoin der PowerShell-Umgebung aus:
Code:
Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}

Damit die Änderungen wirksam werden, musst Du anschliessend Windows neu starten.

Hinweise zu den angegebenen Schritten findest Du hier:
und

Gutes Gelingen und Gruss
Mario
 
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