Ist Amazon nun im CH-Markt aktiv? Hat jemand "grosse" HW von Amazon.de bestellt?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kerri95

Mitglied
Hi

Ist Amazon nun im CH-Markt aktiv? Hat jemand grosse HW (nicht Bücher, DVD und andere kleinen Sachen) von Amazon.de bestellt? Es gab keine CH-Markt Ankündigung von Amazon?

Der Migros-Konzern (Galaxus, Digitec, etc) wird daran überhaupt keine Freude haben..

Ich will eine PS5 Slim bestellen/kaufen

kZSUDW2.png
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hier ein wenig Praxis:

Ich bestelle immer öfter bei Amazon, denn die Auswahl ist riesig und die Preise sind zum Teil hervorragend. Ich habe auch nur Gutes bei Rücknahmen gehört, indem Amazon den ganzen Papierkram erledigt und das Paket einfach bei einer DHL-Station abgegeben wird – in unserem Fall in der nächsten Migros.

Allerdings sollte es sich meiner Meinung nach auch lohnen. Ob jetzt die PS5 Slim 10 Franken mehr oder weniger kostet, wäre mir in diesem Fall egal und ich würde die Kiste bei Digitec bestellen. Die besten Schnäppchen machst du bei Amazon ausserdem beim “Prime Day” im Sommer. Da lohnt es sich, den Warenkorb vorab zu gut zu füllen und dann abzuwarten. :coffee::giggle:

Nachtrag: Um noch auf deine Frage einzugehen: Ja, wir haben schon Air-Fryer, Reiskocher und andere Geräte bei Amazon gekauft. Ich achte jedoch sehr genau darauf, dass sich das Gerätekabel abziehen und tauschen lässt, denn die elend-hässlichen Schuko-Stecker kommen mir nicht ins Haus. Das ist bei der PS5 jedoch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heindelotus

Neues Mitglied
Hallo. Ich bestellte letztes Jahr unter anderem auch einen Gamer-PC. Da dieser nicht meinen Vorstellung entsprach (bin selber schuld) sandte ich diesen zurück an eine Adresse hier in der Schweiz. Alles tip-top gegangen und Preis sofort rückvergütet. Bin sehr zufrieden.
 

gucky62

Stammgast
Naja, man muss sich bewusst sein, das bei Consumerelektronik und auch bei Computer Hardware die Amazon (DE) Preise oft nicht mit den CH Preise mithalten können. MWST Rückerstattung gibt es selten.
Diese Produkte sind in CH meist sogar deutlich günstiger bei den einschlägigen Internet-Anbietern. Wobei auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Naja, man muss sich bewusst sein, das bei Consumerelektronik und auch bei Computer Hardware die Amazon (DE) Preise oft nicht mit den CH Preise mithalten können. MWST Rückerstattung gibt es selten.

Das kommt darauf an. In den meisten Fällen ist die Unterhaltungselektronik bei Amazon tatsächlich nicht günstiger – bei den grossen Geräten wie Notebooks, und Apple-Geräten erst recht. Bei den kleineren Sachen hingegen läppert es sich. Der unten gezeigte Bewegungssensor kostet bei Digitec zum Beispiel 30 Franken.

Die Rückerstattung der MwSt. ist bei Amazon kein Problem, da sie gar nicht erst erhoben wird. Im Beispiel unten ändert sich der Preis dynamisch, sobald ein anderes Lieferland angewählt wird: oben der Preis für die Schweiz, unten der Preis für Österreich. Die CH-MwSt. und die Verzollung sind dabei bereits berücksichtigt. Und der tiefe Euro-Kurs ist noch nicht einmal eingerechnet.

Lieferung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben