Neuer Ordner auf Desktop

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lotus422

Mitglied
Hallo PC Tipp Forum,
irgendetwas habe ich verbockt, wann...keine Ahnung. Wenn ich auf dem Desktop einen "Neuen Ordner" erstellen will kommt diese Meldung (1.png & 2.png). Habe schon x probiert aber ohne Erfolg, Berechtigungen, etc, alles io. Sonst kann ich überall einen neuen Ordner erstellen, nur nicht auf dem Desktop. Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Gruss, Lotus
-Samsung Book Pro 360, Win 11, neueste Updates gemacht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    376,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2.png
    2.png
    258,4 KB · Aufrufe: 10

11291PCtipp

Stammgast
Rechtsclick auf dem Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen, anwählen.
Jetzt das Icon mit dem aktuellen Benutzernamen anwählen > Rechtsclick > Desktop > Eigenschaften > Sicherheit.
Hier könne die Berechtigungen angepasst werden.
 

lotus422

Mitglied
Danke 11291, "Desktopsymbole anzeigen" ist aktiv. Berechtigungen sind alle erteilt, trotzdem geht nichts.
Gruss, Lotus
 

Isetto

Stammgast
Ich würde eher sagen, dass die Berechtingung der Ordners Desktop verbogen ist.
Bei mir sind alle Hacken drin ausser bei Special Permission.

Desktop BerechtigungenJPG.JPG
 

11291PCtipp

Stammgast
Danke 11291, "Desktopsymbole anzeigen" ist aktiv. Berechtigungen sind alle erteilt, trotzdem geht nichts.
Gruss, Lotus
Unter > Computerverwaltung > Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse, sollten rote oder gelb markierte Einträge mit entsprechenden Einträgen auftauchen.

Wie funktioniert es mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen PC?
 

lotus422

Mitglied
Danke Isetto & 11291,
ja, da bin ich Überfordert....soweit reichen meine Kenntnisse nicht, leider. Habe viele rote und gelbe Markierungen mit Fehlern und Warnungen. Das sagt mir aber gar nichts, sorry.
Gruss, Lotus
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-23 183334.png
    Screenshot 2024-01-23 183334.png
    490,4 KB · Aufrufe: 6
Oben