SBB App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Ich löse normalerweise auf meinem Handy Tickets auch für Mitreisende. Dies um Umtriebe und evtl. Unstimmigkeiten zu vermeiden.

In der App selbst gibt es jedoch keine Möglichkeit, ein gekauftes Ticket an eine/n Mitreisende/n weiterzuleiten.

Die SBB schickt aber für jeden Kauf eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse und diese kann ohne weiteres an eine beliebige E-Mail Adresse weitergeleitet werden. Damit besteht die Möglichkeit, bei Ticketkontrolle die Tickets auch separat vorzuweisen.

Ich hoffe diese Info ist nützlich

Gruss

Mobifit
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Mobifit

Besten Dank für den Hinweis. Hier noch eine weitere Methode für Apple-Nutzer: Auf dem iPhone lässt sich ein Ticket von der SBB-App in die Wallet-App übertragen – und von dort aus ganz einfach an die Mitreisenden weiterleiten, wenn die ebenfalls mit einem iPhone unterwegs sind.
 
Oben