Windows 11 installieren 0xc1900107

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Morida

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

ich habe ein neues Notebook, aber es lässt sich nicht auf Windows updaten. Es erscheint immer die Fehlermeldung 0xc1900107.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe ein Bild des Fehlers angehängt.


Danke & Gruß
Morida
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    91,2 KB · Aufrufe: 10

Billmar

Stammgast
Hallo Morida

Um was für ein Gerät handelt es sich? Genaue Typenbezeichnung System-Modell und System-SKU. Findest du mit Eingabe von "msinfo" im Suchfeld.
Leider zeigt der Fehlercode 0xc1900107 nur, dass ein Fehler aufgetreten ist oder dass bei der Installation des Updates Probleme aufgetreten sind. Die Ursache können aber verschiedenste Probleme sein.

Stelle sicher, dass alle Treiber aktualisiert sind, um diesen Fehler zu vermeiden. Werden im Gerätemanager fehlerhafte/fehlende Gerätetreiber angezeigt (gelbe, rote Markierungen)?

Was sagt die Problembehandlung zu "Windows Update". Du findest diese unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Problembehandlung (links bei den Optionen) -> Zusätzliche Problembehandlungen (ganz unten) -> dann "Windows Update".
Resultat?

Da du aber schreibst, dass es ein neues Notebook ist, würde ich mich an den Händler wenden (Garantie).

Gruss Mario
 
Oben