Windows to go interne Festplatten sehen/Zugriff

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Windows to go interne Festplatten

  • was und wo machen muss

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie machen muss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo PCTipp - Gemeinschaft,
auf meine alten Computer, hatte ich mehrere Windows to go USB Sticks, die internen Festplatten anzeigte(und man zugriff drauf hatte).
Aber auf mein neuen Computer funktioniert nur noch einer von diesen USB Sticks, er zeigt nicht mehr die interne Festplatte an.
Ich erstellte mit der selben Windows 10 ISO neu ein Windows to go USB Stick, er zeigt nicht die interne Festplatte an.
Ich erstelle ein Windows to go mit rufus(beim erstellen mach(t)e ich extra nicht den Haken rein, das der Zugriff auf interne Festplatten behindert werden soll).
Mein neuer Computer hat Windows 11.
Was muss man wo machen, damit auch mein neuer Computer(mit Windows 11) wenn man ihn mit Windows to go nutzen will,
die interne Festplatte anzeigt(muss es vielleicht ein Windows 11 to go sein)?
Wieder schon im voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort".
 

Billmar

Stammgast
Hallo Marvin

Wird wohl nicht mehr gehen...
https://learn.microsoft.com/de-de/p...ployment/windows-to-go/windows-to-go-overview
Auszug davon:
"Wichtig
Windows To Go wird in Windows 10, Version 2004 und höheren Betriebssystemen, entfernt. Die Funktion unterstützt keine Funktionsupdates und ermöglicht es Ihnen daher nicht, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem ist ein bestimmter USB-Typ erforderlich, der von vielen OEMs nicht mehr unterstützt wird."

Gruss Mario
 
Oben