Suchergebnisse

  1. M

    Android 9 Pie: Die grosse Roll-out-Übersicht

    Was ist mit den «Wiko» Smartphones; kennen Sie (die PCtipp-Redaktion) diese nicht? :confused: Gestern kaufte ich ein neues «Wiko Y60»; das hat «Android 9 Pie» drin. :cool: . .
  2. M

    Migros verscherbelt 4K-TV für 777 Franken

    Zitat: «Das muss doch einen Haken haben!» --- Ja genau. Der Haken liegt darin, dass dieser TV für meine kleine Wohnung viel zu gross ist. :(
  3. M

    Eine Tasse Kaffee und der Akku ist voll

    Gute Idee, aber nur wenn das zu ladende Gerät weit genug entfernt ist. Das Gefäss könnte ja aus Unachtsamkeit umkippen und das zu ladende Gerät (z.B. das Handy) einen Feuchtigkeitsschaden erleiden. ;) ;) ;)
  4. M

    Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten 2013

    Dieses Produkt ist nur für Windows-Rechner. Mac-User müssen bei Bedarf eine andere Lösung finden.
  5. M

    20 Jahre, 160 Zeichen: SMS feiert Geburtstag

    Mein erstes Handy (eines von Motorola) konnte zwar SMS empfangen, aber keine versenden. ;)
  6. M

    Bei Migros und Coop mit dem Handy bezahlen

    «...mit dem Handy bezahlen». Das kann man auch so verstehen: Wenn man mit Geld bezahlt, ist das Geld weg. Wenn man mit dem Handy bezahlt, ist das Handy weg. ;) ;) ;) Ich bezahle bei Einkäufen > CHF 10.00 bevorzugt über Postcard. Im Ausland benutze ich eher die Kreditkarte. Dann habe ich eine...
  7. M

    16 aussergewöhnliche Amazon-Angebote

    Na ja, es gibt sicher nichts, was es nicht gibt. ;) ;) ;)
  8. M

    Falsche Steuerverwaltungs-Mails im Umlauf

    Die werde ja immer dreister. Was kommt als Nächstes? :confused: :( :mad: :(
  9. M

    Fussmatte - Sie haben geklingelt

    :cool: Cool :cool: Nur nützt es nichts, wenn man mit dem Fuss auf «Abbrechen» tritt. ;)
  10. M

    Mobiles Bezahlen: Sunrise startet NFC-Pilot

    «Mit dem Handy bezahlen.» Ich verstehe natürlich schon was damit genau gemeint ist. Aber man das auch so interpretieren: Wenn man mit dem Handy bezahlt, dann ist das Handy weg. Wenn man mit Geld bezahlt, dann ist das Geld weg. ;) ;) ;)
  11. M

    iPad gekauft, Ton erhalten

    Die kennen vermutlich das alte Sprichwort «Vertrauen ist gut; Kontrolle ist besser» noch nicht.
  12. M

    Migros-Restaurants bald mit Gratis-WLAN

    Im Migros-Restaurant Bern-Marktgasse gibt es schon seit einigen Jahren ein WLAN-Zugang; jedoch kostenpflichtig. Neu ist wohl, dass es nun gratis wird. --- Im ganzen Einkaufscenter «Bern Westside» gibt es ein gratis WLAN-Zugang; jedoch ungeschützt. (Es hat dort auch ein Migros-Restaurant.)
  13. M

    Schutz vor Passwortdiebstahl (1/2)

    KeyPass ist zwar kostenlos, aber leider nur für Windows. :( Eine (jedoch nicht kostenlose) Alternative wäre «1Password», das für Mac OS X, Windows, iPhone, iPad & Android erhältlich ist. Hier zu finden: http://agilebits.com/products/1Password
Oben