Suchergebnisse

  1. K

    So schlagen sich die grössten VPN-Anbieter im PCtipp-Test

    Was ich nicht verstehe: Warum gerade bei einer Schweizer PC-Zeitschrift, der Anbieter aus der Schweiz, Proton VPN, im Vergleich fehlt. Ich würde ihn allen anderen hier aufgelisteten vorziehen.
  2. K

    Apple Keynote kostenlos im Livestream verfolgen

    Kostenlos? Ok... Und wo und wann ist/war der Stream der Apple Keynote schon mal nicht kostenlos?
  3. K

    Swisscom verkauft nachhaltiges Smartphone

    Ich finde die Idee eines nachhaltigen, modularen Smartphones grundsätzlich gut. Allerdings vermisse ich - für mich - eine der wichtigsten Angaben: Wie lange garantiert mir der Hersteller die Verfügbarkeit aller Komponenten?
  4. K

    Schweizer Passwort-Tresore

    Also ich weiss ja nicht wie es anderen Leserinnen und Lesern ergeht... aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Passwörter in der Cloud zu speichern.
  5. K

    SLI-Connector Schutzkappen - entfernen, drauf lassen oder egal?

    Auf dem SLI-Connector meiner Grafikkarte hatte es eine Plastikschutzkappe draufgesteckt (weiss nicht ob dies alle Karten überhaupt haben). Ich nutze kein SLI und habe diese Schutzkappe beim Einbau der Karte abgenommen, da ich meine Bedenken hatte bezüglich möglicher Wärmeentwicklung der Karte...
  6. K

    Neue Malware-Welle durch Werbebanner

    Die Meldung wird seit einigen Tagen nun auf verschiedenen Seiten publiziert - allerdings durchwegs mit - meiner Meinung nach - einem grossen Mangel: Dem Fehlen der Information, was dies nun für den möglicherweise betroffenen Benutzer bedeutet? - Wie erkennt man eine Infektion (Dateien...
  7. K

    Trendnet TPL-406E2K

    Hmm... träumen darf man also von 500Mbit/s - auf dem harten Boden der Realität kriecht man jedoch mit maximal 100 Mbit/s, unabhängig von der Verbindungsqualität? Das ist meiner Meinung nach, als ob man einen Rennwagen mit maximal 300km/h Speed anpreist, das Gefährt jedoch nur ne Lizenz für die...
  8. K

    Audio- & Videofiles im Browser umwandeln

    Die Idee, dass man unabhängig vom der Leistung des eigenen Computers, rechenintensive Aufgaben "auslagern" kann, wäre ja schön und gut. Nur sehe ich da, gerade wenns um Filme in HD-Qualität geht, doch einen entscheidenden Haken: Wer hat Lust unzählige Gigabyte an Daten zuerst auf einen Server zu...
  9. K

    ZDF Mediathek

    << Microsoft bietet Xbox-360-Besitzern IN DEUTSCHLAND über Xbox Live eine neue Video-App zum Download an >> ... so wäre die Meldung richtig und entsprechend ihrer Relevanz für die Schweiz angepasst. Quelle (und was neben Deutschland auch noch in Kanada neu dabei ist)...
  10. K

    Auch unzufrieden mit Google?

    Wer ist Hulbee?
  11. K

    iTunes-Geschenkkarten bei Manor

    Hmm. Was ist der Unterschied zwischen den bereits seit langer Zeit bei Manor erhältlichen iTunes Karten und jenen im Artikel?
  12. K

    Windows 7 - Internetverbindung während Installation kappen?

    Habe mir gerade den neuen PCtipp gekauft und den Artikel zu Windows 7 gelesen. Was ich dabei vermisst habe ist, ob man für die Dauer der Installation und bis man einen Virenscanner drauf hat, die Internetverbindung kappen sollte? Bei XP war es ja nicht ungefährlich mit dem nackten System am Netz...
  13. K

    Erlaubt?

    Würde gerne meine Lieblings-DVDs zentral auf eine Festplatte kopieren, damit ich so auf alle Filme bequem Zugriff habe über einen Netzwerkmultimediaplayer. Auch gemäss neuem Urheberrecht, habe ich ja eigentlich das Recht von meinen gekauften Filmen eine Privatkopie zu erstellen - allerdings ist...
  14. K

    Neue Surf-Flatrate von Swisscom

    Ist es tatsächlich erlaubt, für etwas, das limitiert ist, mit unlimitiert zu werben? Also ich hab' da so meine Probleme damit... Entweder es ist unlimitiert, oder es ist limitiert.
  15. K

    Mit Presto pronto ins Internet

    Ich bin der Meinung, es gibt genügend kostenlose Linux Alternativen. Für so ein Linux bezahlen? Nein. Gratis Alternativen: Slax, DSL, Ubuntu, ... Alles direkt ab USB Stick oder CD bootbar, falls keine Installation erwünscht - So bleibt auch die Installation aufem Rechner sauber.
  16. K

    Werden Sie ungeliebte Geschenke los

    Wäre ja interessant aber: Für die Schweiz ist der Tipp leider völlig nutzlos... Wie man mit einem einzigen Klick / Blick in die momox.de FAQ (http://www.momox.de/faq/Ankauf_von_bestimmten_Artikeln/Kauft_Ihr_aus_der_Schweiz/index.htm) lesen kann, ist bisher kein Ankauf aus der Schweiz möglich...
  17. K

    Wilmaa = browserbasiertes Fernsehen

    Flash als Plugin muss installiert sein - sonst läuft nix mit der Wilmaa. Ok, eine Seite mehr, die Glotzkucken online anbietet... Interessant werden solche Angebote meiner Meinung nach allerdings erst, wenn sie eine Aufnahmefunktionen bieten.
  18. K

    Warnung vor Google

    *Gääähn* Sorry, aber echt... Und wer Windows nutzt sollte - wenn man der Logik dieser Warnung folgt - keine weiteren Produkte von MS benutzen oder wie?
  19. K

    XP Service Pack 3 und die Folgen...

    Habe vorgestern - nach dem Lesen der PCtipp Meldung ( http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1320&pk=43394 ) - via Windows Update das Service Pack 3 installiert... Die Folgen davon: - weiteren Eintrag für Outlook Express im Programme Menu (Outlook Express war schon vorher installiert...) -...
  20. K

    Devolo dLAN 200 AVeasy - Wie heiss wird der PCtipp-Testsieger?

    Nachdem das dLAN 200 AVeasy Starter Kit von Devolo in der aktuellen PCtipp Ausgabe 4/08 Testsieger bei den Powerline Geräten wurde, habe ich mich zum Kauf eines solchen entschieden. Bei zusätzlichen Recherchen im Netz traf ich jedoch auf einige Beiträge von Usern, welche darüber berichten, dass...
Oben