Suchergebnisse

  1. S

    Excel 2002, Datei im XLSX-Format speichern

    Guten Tag, ich habe ein Problem zu einem ganz alten Thema. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich arbeite privat seit Jahren mit LibreOffice, soweit so gut. Seit kurzem arbeite ich mit einer Organisation zusammen, die Microsoft Office 365 verwendet. Ich erstelle selber viele Dokumente...
  2. S

    Ansicht im Windoes Explorer anpassen

    Ich habe viele Verzeichnisse mit ähnlichen Dateiinhalten. Wenn ich in einem Verzeichnis im Windows Explorer die Ansicht ändere (z. B. die Spaltenbreite der Dateinamen breiter mache), möchte ich dass diese Änderung sofort automatisch in allen anderen Verzeichnissen übernommen wird. Ist das...
  3. S

    Numlock-Taste einmal ein, dann wieder aus

    Hallo liebe Forumsbenutzer, ich komme mit einem alten Thema aber einem neuen Problem. Bei mir ist die NumLock-Taste beim Start hie und da ein- hie und da ausgeschaltet. Ich habe so das Gefühl, dass die Situation pro Tag einmal wechselt. Das mit den Einstellungen in der Registry ist mir bekannt...
  4. S

    Programm immer als Administrator starten

    Gewisse Programme brauchen Administratorberechtigung, damit sie von Anfang an problemlos funktionieren (z. B. Windows-Explorer, um gewisse Dateien zu löschen). Wenn man für das Starten eines Programms einen Desktoplink verwendet, kann man dasüber die rechte Maustaste erledigen. Gibt es eine...
  5. S

    Download aktuelle Version von Windows 10

    Gemäss Informationen von diversen Seiten kann man mit dem Tool "Windows MediaCreationTool" die aktuelle Version von Windows 10 (momentan 1607) herunterladen und auf eine DVD brennen oder einen USB-Stick speichern. Ich hatte bei mir die Windows 10 Version 1511 installiert und wollte den PC mit...
  6. S

    Downloaddateien von Software speichern

    Beim Download von Software mit der Option "Speichern" wird meistens nur ein kleines Installationsprogramm gespeichert. Wenn man dieses startet, wird nach dem Beantworten von einigen Fragen die eigentliche Software heruntergeladen und installiert. Wenn ich ein Programm auf mehreren PCs...
  7. S

    Downloadpriorität ändern.

    Immer wenn Windows 10 ein Update im Hintergrund startet, ist bei mir die Internetverbindung komplett blockiert und die normale Benutzung vom Internet via Browser nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu so ändern, dass der Internetbrowser gegenüber den Hintergrundprozessen Priorität...
  8. S

    Welche Programme greifen auf das Internet zu ??

    Ich habe auf meinem PC die Software Netzmanager Version 1.2 der Deutschen Telekom installiert. Dieser zeigt mir in der Statusleiste permanent die Down- und Uploadgeschwindigkeit in kBit/s an. Dabei stelle ich fest, dass fast permanent irgendwelche Down- und Uploads laufen. Da ich eine Dropbox...
  9. S

    Downloadfile Win 8.1 abspeichern ?

    Ich betreue im Familienkreis mehrere PCs und Laptops, die mit Win 8 ausgestattet sind. Jetzt möchte ich auf 8.1 upgraden. Gibt es eine Möglichkeit, die über 3 GB grosse Download-Datei abzuspeichern ? Oder muss diese grosse Datei jedesmal wieder separat gedownloaded werden ? Um eine brauchbare...
  10. S

    XP Produktschlüssel ungültig

    Ich besitze ein Laptop, auf dem Windows XP installiert war. Auf der Hinterseite vom Laptop klebt ein Windowskleber mit dem 25-teiligen Produktschlüssel. Jetzt habe ich Windows XP neu installiert und wollte diesen Schlüssel eingeben. Dann kam die Meldung, er sei ungültig. Was kann ich tun ?
  11. S

    Internet langsam

    Ich habe auch so ein komisches Problem mit einer langsamen Internetverbindung und zwar folgendes: Wenn ich nach dem PC-Start den Browser starte und schliesslich auf http://hsi.bluewin.ch/speedtest meine Download-Geschwindigkeit teste, kommen irgendwelche Werte zwischen gar keine Verbingung und...
  12. S

    Videoplayer für Slowmotion

    Gibt es einen Videoplayer mit dem Filme in Zeitlupe betrachtet werden können ???
  13. S

    Reihenfolge der Laufwerke

    Ich habe ein Notebook neu aufgesetzt. Dabei habe ich die 250 GB HD in diverse Partitionen aufgeteilt, dann die erste Partition als Laufwerk C: formatiert, um Windows XP und die übrige Software zu installieren. Anschliessend habe ich die übrigen Partitionen formatiert. Jetzt erscheint das...
Oben