Suchergebnisse

  1. R

    Ungewohnt langes Warten, wenn ich externe Festplatte verwende

    Hallo Beitragsteilnehmer Danke an alle für die Tipps. Da sich dieselben Abläufe auch beim Anschluss an einen anderen Computer zeigten, schaffe ich mir am besten eine neue Festplatte an. Beste Grüsse, Rupo
  2. R

    Ungewohnt langes Warten, wenn ich externe Festplatte verwende

    Vielen Dank für Ihre erste Reaktion auf meine Frage. Ich nehme an, der Vorschlag, die erweiterte Freigabe einzuschalten, hat folgenden Grund: die verlangte Bestätigung, dass ich Änderungen am PC zulasse, hat etwas mit Berechtigungen zu tun, die über die Erweiterte Freigabe gesteuert werden...
  3. R

    Ungewohnt langes Warten, wenn ich externe Festplatte verwende

    Guten Tag Mein Desktop-PC verhält sich seit einiger Zeit anders als früher. Wenn ich, z.B. für die wöchentliche Sicherung, eine externe Festplatte an meinen Desktop anschliesse und die Frage, ob ich Änderungen am PC zulasse, mit ja bestätige, entwickelt sich oben in der Adresszeile des Windows...
  4. R

    Überschaubare Podcast-Liste in iTunes

    Seit einem Update werden in iTunes alle Podcasts, die ich lösche, anschliessend gleich wieder angezeigt mit dem Symbol für "zum Herunterladen bereit". In den Einstellungen für Podcasts (Standard) habe ich gewählt: - nach neuen Folgen suchen: Manuell - automatisch Laden: Aus - Folgen behalten...
  5. R

    Unlöschbare Podcasts

    Guten Tag Ich verwende den Windows Media Player und möchte darin einige ältere Podcasts (vom ehemaligen Schweizer Radio DRS) löschen. Ich glaubte, sie daraus definitiv entfernt zu haben, und zwar sowohl aus der Medienbibliothek wie von der Festplatte. Tatsächlich werden sie aber in der...
  6. R

    Problem mit Drucken bestimmter Webseiten, insbes. von MS Office beim IE

    Guten Tag Beim Drucken von Webseiten erhalte ich öfters folgende Fehler-meldung (nachdem das übliche Druckfenster erschienen ist): „There was an internal error, and Internet Explorer is unable to print this document” oder auch “In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile...
  7. R

    Aufgabenplanung windows 7: nervige Meldung

    Guten Tag Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Ich möchte in der Aufgabenplanung eigene Aufgaben erstellen. Wenn ich das entsprechende Programm starte, öffnet sich zwar die Aufgabenplanungszusammenfassung. Es erscheint jedoch stets gleichzeitig eine Meldung "Die ausgewählte Aufgabe...
  8. R

    Image per Clonezilla

    Image-Datei per Clonezilla: seltsamer Eintrag im Windows-Explorer Guten Tag Ich verwende Windows XP mit SP3, Hardware-Konfiguration: Standard. Ich habe mit einer Clonezilla-Live-CD von meinem PC-System, das sich auf dem Laufwerk C: befindet, eine Image-Datei auf einer zweiten, eingebauten...
  9. R

    Systembackup vorbereiten

    Ich verwende Windows XP mit SP3. In Ihrem Kummerkasten in der PCtipp-Ausgabe vom Oktober 2008 beschreiben Sie, wie man mit "Clonezilla Live" Abbilder des gesamten Systems erstellen kann. Ich habe nun gemäss Ihrer Anleitung die heruntergeladene ISO-Datei mit dem Nero-Brennprogramm (allerdings...
Oben