Suchergebnisse

  1. speedy2008

    Festplatte klonen - so geht es ganz einfach

    Hallo zusammen. Und wie klone ich eine Festplatte auf eine andere Festplatte? Kann ich die beiden wie bei Dateien/Dokumenten üblich einfach kopieren oder muss ich was anderes beachten? Die eine aktuelle externe Harddisk von WD hat 149 GB, die alte externe Harddisk von Toshiba 465 GB (Daten bis...
  2. speedy2008

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Danke, aber ich verstehe nur Bahnhof.... Soeben bin ich auf "Medienwiedergabe" gegangen, und plötzlich wurde der Ordner auf Laufwerk H: aktualisiert. Huch, geschafft. Wie kann so was passieren? Muss ich das Laufwerk in Zukunft, bevor ich es abstöpsle, irgendwie sichern?
  3. speedy2008

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Jetzt dachte ich, sei wieder alles ok, nur bei der "Medienwiedergabe" scheint alles verloren zu sein, d.h. die CDs sind zwar da, aber wie reaktiviere ich jetzt meine Musikdateien? Gruss speedy
  4. speedy2008

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo Peter. Danke. Daran dachte ich auch, aber die Warnung des Systems, dadurch könne alles gelöscht werden oder so, hielt mich davon ab. Dank dir habe ich das jetzt gemacht und es hat geklappt. Könnte das ggf. wirklich in die Hose gehen, wenn man den Laufwerkbuchstaben ändert? Wenn das...
  5. speedy2008

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo Peter. Unter "Gerätemanager/USB" wird folgendes angezeigt: - Intel (R) USB 3.0 - Realtek USB 2.0 Card Reader - USB-Massenspeichergerät - USB-Verbundgerät (4 solche Geräte) Ich habe mit USB den externen Lautsprecher, die Sender für Mäuse sowie den Drucker angeschlossen und natürlich die...
  6. speedy2008

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen. Ich habe seit Jahren meine WD-Festplatte auf meinem Windows 10-Desktop-PC angestöpselt. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Gestern dann habe ich diese kurz abgehängt. Heute wieder angestöpselt, in verschiedenen USB-Ports, aber der Explorer will und will die Festplatte nicht...
  7. speedy2008

    Youtube neuestens ohne Ton (Windows 10)!?

    Hallo. Danke für die eher knappe Antwort. Das hilft mir nicht. Im Browser habe ich nachgesehen, aber nichts unter Einstellungen gefunden, das "automatische Medienwiedergabe" geheissen hätte. Wenn du schon eine Antwort gibst, solltest du davor nachfragen, welchen Browser man hat. welche Version...
  8. speedy2008

    Youtube neuestens ohne Ton (Windows 10)!?

    Seit gut 2 Wochen wundere ich mich, warum mein Standardbrowser Google Chrome plötzlich zu MS Bing mit KI gewechselt wurde. Ich vermute mal, das passierte anlässlich eines automatischen Updates von Windows 10. Das merke ich dann, wenn plötzlich Skype aufgeht. Und seit diesem WEchsel habe ich Mühe...
  9. speedy2008

    Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

    @11291PCtipp: Hallo und danke. Dieser Hinweis hilft zwar, aber ich bräuchte nähere, weitere Angaben. Ich habe das befolgt, öffne es und weiss nicht weiter (siehe Screenshot). Kannst du das präzisieren? Danke schon vorab. Gruss speedy
  10. speedy2008

    Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

    Hoi Wändi, Danke. Nur, wo finde ich diese Einstellungen? Ich habe ja den "Ihr Smartphone-Link" auf dem PC, und dort landen alle Fotos und Mails, die ich auf dem Handy bekomme. Also wäre es logisch, dass das Video dort auch landet. Ist aber nicht so. Ich habe nichts eingestellt, eben nur den...
  11. speedy2008

    Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

    Hallo zusammen, Schon wieder passiert: Ich nehme ein Handy-Video mit meinem Samsung Galaxy S20 auf, formatiere es, versende es. Soweit so gut. Wenn ich dann in in meine Medienwiedergabe gehe, um meine Musik-CDs und -DVDs abzuspielen, erscheint dieses Handy-Video dort hartnäckig und ich werde es...
  12. speedy2008

    windows update

    @Mario. Danke für Antwort. Ich denke mal, ich muss es riskieren. Der Laptop wird ja kaum benutzt. Und wenn dann überhaupt, dann soll sich doch ein Angreifer dort umschauen; dort sind sozusagen nur die Apps, kaum Dateien oder Fotos.
  13. speedy2008

    windows update

    Habe jetzt die Geduld verloren mit diesem blöden Update. MIt dem Tool "Windows Hide or Show" habe ich es vorab auf Eis gelegt. Wäre hilfreich gewesen, wenn jemand erklärt hätte, ob dieses Update unbedingt nötig ist bzw. was es bewirkt. Ich vermute mal, es hat was mit dem Defender zu tun...
  14. speedy2008

    windows update

    Hallo Mario Danke. Habe alles befolgt, samt Mini-Tool, und dabei festgestellt, dass der Datenträger meines HP-Laptops (gemäss Auswertung mit cmd reagentc /info usw. nur 238 GB gross ist und 1024 KB frei sind. Bei "shrink desired=350 minimum=250" hiess es nach Enter: kein Volume ist im Fokus...
  15. speedy2008

    windows update

    Was ist denn da los mit den Updates? Vor einigen Tagen dachte ich, das Problem sei gelöst. Als ich heute den Laptop wieder à-jour bringen wollte, schon wieder Info, über Fehler vom Sicherheitsupdate für Windows 10, Version 22H2 (KB5034441). Habe also die neuen Updates deinstalliert, neuer...
  16. speedy2008

    windows update

    Danke für die Aufklärung betr. KB5001716! Lag wahrscheinlich an meinem HP-Laptop, den ich selten nutze (=Alternativgerät). Die letzten Updates lagen dort 3-4 Monate zurück, als ich versuchte, die neuesten diese Woche zu installieren. Kurz vor dem Update-Abschluss kamen eben diese hartnäckigen 2...
  17. speedy2008

    windows update

    @Xpert: finde ich zu kompliziert, das, was bei Heise steht. Ich bin kein IT-ler, weiss also nicht, wie ein Script erstellen. Wieso gehen alle davon aus, dass jeder das weiss? Mit cmd, powershell und der registry kenne ich mich einigermassen aus, wenn ich eine Anleitung habe. Wie also macht man...
  18. speedy2008

    Windows Smartphone-Link

    Hallo Bandy73 Habe ich ja (neu gestartet). Problem mit Foto immer noch da. Neue Fotos können auf Smartphone-Link Desktop-PC gelöscht werden, nur eben das eine nicht. Gruss Speedy
  19. speedy2008

    Windows Smartphone-Link

    Hallo zusammen. Ich arbeite ja mit Win 10 und mache alles, auch WhatsApp, über den Desktop-Pc. Den Smartphone-Link finde ich praktisch, auch wenn ich Fotos dann wieder löschen muss nach dem Speichern. Jetzt habe ich aber ein hartnäckiges Foto drin, das ich nicht löschen kann. Was ist da los? Ich...
  20. speedy2008

    Excel (Office 2013): Spezialtabelle

    @Bandy: no prob!
Oben