Suchergebnisse

  1. A

    Luftreiniger Dyson Purifier Humidify + Cool Formaldehyde im PCtipp-Test

    Dieses Gerät ist recht kompliziert! Reinigung und Filterwechsel ist zum starten noch relativ einfach, jedoch das wieder in Betrieb nehmen des Gerätes ist schlecht dokumentiert und nicht sehr logisch. Da wäre ein Testberich mal was hilfreiches!
  2. A

    Dein digitales Ich im Jahr 2023

    Was hat der Link des Artikels mit Fingerabdruck zu tun? Was ist ein digitaler Fingerabdruck?
  3. A

    DAB+-Empfang verbessern

    Ich habe schon immer "schlechten" DAB+ Empfang, obschon ich direkte Sichtverbindung zum Bantiger-Sendemast habe. Mir scheint DBA+ keine gute alternative zu UKW. Ton vielleicht nicht so super aber guten Empfang, ohne Aussetzer. DAB+-Empfang scheint auch durch LED-Lampen gestört zu werden...
  4. A

    Frohe Weihnachten und einen «guten Rutsch» ins neue Jahr!

    Danke vielmals für die Wünsche. auch ihnen wünsch ich ein erfolreiches 2022
  5. A

    E-ID Podcast #7 – mit Nicolas Bürer von Digital Switzerland

    Wozu soll eigentlich die E-ID nützlich sein? Für Verkehr mit den Behörden, oder nur mit schweizer Online-Shop's oder nur mit schweizer Banken und Versicherungen. Was passiert mit alle den internationalen Anmeldungen und Einloggen?
  6. A

    So finden Sie sich auf der PCtipp-Site zurecht

    Schön wär's wenn's funktionieren würde. Ein "Kundentester"
  7. A

    Kann kein Heft an die neue Website lesen???

    Bin ganz Deiner Meinung! Habe mich beim Support gemeldet und als Antwort den Text von Gaby erhalten. Also scheint auch der Support nicht viel wert zu sein!
  8. A

    Heft Download

    Hier scheinen wirklich ein paar Amateure am Werk zu sein!
  9. A

    Die besten Tricks für Google Maps Mobile

    Hallo, warum kann ich in diesem Artikel nicht blättern (1/16 ohne <>) Habe Win 10 home und Firefox 73. Wenn ich diesen Artikel über PC-Tipp-Homepage aufrufe, funktionierts! Gibt's da eine Erklärung? Gruss Alf
  10. A

    Der Bundesrat will gegen Schweizer Roaming-Wucher vorgehen

    Na endlich, ob ber was daraus wird, glaube ich nicht!
  11. A

    High-End-Maus: Logitech MX Master 2S im Test

    Leider nichts für LINKSHÀNDER !
  12. A

    Windows 10 App Calculator

    In Windows10Pro gibt es die integrierte App "Rechner" / Calculator.exe. Habe auf meinem PC insgesamt 4 User definiert, einer davon mit Admin-Rechten. Auf zwei Usrn kann ich die APP "Rechner" problemlos starten, auf den anderen passiert nichts! Unter Start/alle Apps/"R" wird der "Rechner"...
  13. A

    Windows 10 Desktop Icon-Darstellung verändern

    Habe meine Desktop-Icon's mittel Scroll-Rad auf gewünschte grösse eingestellt. Und dann moch mittels Dektop-Click-Rechts unter "Ansicht" auf Mittelgrosse Symbole" eingestellt. Soweit alles OK. Bei einem "Neu-Start2 von Windows 10 wird die Icon-Grösse wieder verändert, und zwar wenn meine Maus...
  14. A

    GnuCash Home-Page fehlt

    Weiss jemand warum die HomePage von GnuCash (www.gnucash.org) im Internet nicht mehr erreichbar ist? Habe das fetgestellt ca ab Woche vom 6.4.2015 !
  15. A

    Outlook 2010 und E-Post-Office

    Post hat wird den Mail-Dienst postmail.ch abstellen. Neu wird die E-Mail-Adresse @epost.ch sein. Jetzt fehlen umfasende Angaben wie und was im Outlook 2010 umgestellt werden muss. Für IMAP gibt es eine brauchbare Anleitung, für POP3 fehlt sie. Kann man diese Infos im PCTipp veröffentlichen? Zu...
  16. A

    Windows 8.1-Tipp: So melden Sie sich mit einem Bildcode an

    Dieser Tipp gilt wohl nicht für PC's (Desktop) oder?
  17. A

    Vista/7 Sidebar: MeteoRadar Gadget

    Das Gadget "MeteoRadarAni" gibt es unter dem Link nicht mehr. Und es funktioniert unter Win7 auch nicht mehr. Installatin noch, es wird aber nicht mehr aktiv. Bitte Artikel korrigieren oder löschen.
  18. A

    PC-Tipp-Bildergalerie und firefox

    Hallo Ich benutze Firefox 3.0.8 und wenn ich im PC-Tipp eine Bildergalerie aufrufe sind die Popup-Fenster entwerder zu klein oder die Bilder zu gross. Ich muss bei jedem Bild das Fenster maximieren um alles betrachten zu können und nach weiter ist das Fenster wieder zu klein. Wie kann dieses...
Oben