Suchergebnisse

  1. C

    PCtipp online

    Ich kann leider den PCtipp auch nicht online lesen!
  2. C

    Windows 10 Internetzugriff mit WLan begrenzt

    Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich große Probleme mit der WLAN Verbindung. Die Verbindung wird überwiegend als Internetzugriff begrenzt angezeigt. Die Verbindung lässt sich dann manchmal beheben, ein anderes Mal funktioniert eine Fehlerbehebung dann wieder nicht. Im Netz...
  3. C

    Emails kommen als unlesbare Zeichen beim Empfänger an

    Mit meinem Android Tablet Galaxy Tab PRO kann ich meine Emails problemlos empfangen, wenn ich aber Emails versende kommen sie beim Empfänger unleserlich an, z.B. so: ----- MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_com.android.email_17689103392410"...
  4. C

    Adobe Photoshop Elements 12

    Nach der Neuinstallation meines Computers wollte ich auch wieder Photoshop Elements 12 herunterladen. Ich habe die Software erst im März dieses Jahres gekauft. Leider finde ich die Version 12 nicht mehr im Internet. Es wird immer die Version 13 angeboten, die ich aber nicht neu kaufen möchte...
  5. C

    Windows 8.1 Mail-App

    Hallo Anhand der Anleitung in PCtipp August 2014 habe ich die Mailsoftware installiert. Das hat auch teilweise geklappt. Ich kann Emails empfangen aber leider nicht senden! Die verfassten Emails landen im Postausgang und bleiben dort ohne abgeschickt zu werden. Hat jemand eine Ahnung woran das...
  6. C

    Dropbox Link kopieren funktioniert nicht mehr

    Bisher konnte ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicken und im Dropbox-Kontextmenü "Link kopieren" auswählen. Dropbox legte dann den Link zu diesem Ordner in die Zwischenablage. Der Link liess sich dann anschliessend mit [Strg V] in eine E-Mail einfügen. Leider finde ich diesen...
  7. C

    Computerabsturz

    Hallo, In letzter Zeit stürzt mein Computer leider öfters mit der kurz eingeblendeten Fehlermeldung "A problem has been dedected and Windows has been shut down ..." ab. Ich habe Windows 7 Home Premium (64 Bit) auf meinem Computer installiert. Mein Computer ist 16 Monate alt. Kann es sein, dass...
  8. C

    Schlechte Erfahrung: Kauf im Internet

    Da mein Wunsch-Notebook nicht in meinem Wohnort verfügbar ist, habe ich es bei der Online-Firma Architronic.ch bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine Email-Bestätigung mit einer Rechnung als Beilage, so dass ich die Online-Zahlung sofort in die Wege leiten konnte. Eine Kopie des Zahlungsbeleges...
  9. C

    Externe Festplatte neu formatieren

    Hallo, Meine externe Festplatte (LaCie, 500 GB, USB 2.0) ist mit FAT32 formatiert. Ich möchte die Festplatte auf das Format NTFS neu formatieren, um die Möglichkeit zu haben, z.B. auch eine DVD auf diese Festplatte zu kopieren. Kann die Festplatte dann mit den Betriebssystemen Windows XP und...
  10. C

    Windows XP auf anderen PC installieren

    Vor 5 Jahren kaufte ich einen PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition. Da ich aber für die erweiterte Nutzung von MS Frontpage 2002 die Prof. Version bevorzugte, kaufte ich ein Update von XP Professional. Dieser Computer hat inzwischen den Geist aufgegeben. Kann ich nun das gekaufte...
Oben