Suchergebnisse

  1. L

    Exklusiv: das neue Aldi-Tablet im PCtipp-Test

    Warum wird hier nicht genauer auf die Auflösung des Displays eingegangen? Spätestens seit der Lancierung des iPads 3 ist es ja das herausragende Qualitätsmerkmal eines Tablets. Meines Erachtens: Ein Tablet, das nicht einmal die 200ppi-Grenze überschreitet, sollte höchstens noch im Wühltisch...
  2. L

    Apples Bildungsoffensive

    "Dazu zählen vor allem auch Probleme mit veraltetem Lehrmaterial, demotivierten Schülern und übergrossen Klassen. Viele dieser Probleme lassen sich laut Apple zu einem guten Teil mit einem iPad lösen – und natürlich den richtigen Inhalten." Das iPad als Messias der Probleme im Schulwesen also...
  3. L

    Fixiereinheit selbstständig reinigen

    Hallo zusammen Habe gerade Problem mit meinem alten HP Laserjet 2420 (schwarz-weiss). Er druckt nahe der rechten Seite in regelmässigen Abständen schwarze Flecken. Habe Sie im Anhang mit einen roten Paint-Airbrush markiert. Also: Woran könnten die nervigen Flecken liegen? Der Photoleiter...
  4. L

    Intel P6000 vs i3 370M bei Dell-Notebook

    Hallo zusammen! Eure Meinung ist gefragt! Ich will mir ein neues Notebook kaufen. Eigentlich für nichts Grosses. Office und so. Und doch tendiere ich zu einem besseren Prozessor: Statt der Dell mit einem Intel P6000, einen Dell mit einem i3 370M. Was meint ihr? Ist der Aufpreis von knapp CHF...
  5. L

    neues Handy mit Outlook-Synchronisation

    Hallo zusammen! Eigentlich muss ichs ja zugeben: Ich möchte ein iPhone, aber auf der Arbeit ist die Gefahr zu gross, dass es kaputt geht. Deshalb habe ich meine Handywahl auf eine niedrigere Preiskategorie (bis max. CHF 400) beschränkt. Dabei kam das Nokia C6 raus. Obschon der...
  6. L

    Neues «easy-Phone» von Orange

    Habs vor ein paar Monaten schon bei digitec gekauft (damals noch 189 CHF). Und dann hat es auch keinen SIMlock. Was ich damit sagen will: Nicht nur Orange vertreibt dieses Phone.
  7. L

    Switch am alten Router oder neuer Router

    Hallo zusammen Ich besitze einen alten Router, der tadellos funktioniert, aber nur einen Ethernet-Anschluss hat. Leider brauche ich jetzt einen zweiten Ethernet-Anschluss für einen Zweit-Computer. Frage: Ist es getan, wenn ich den alten Router behalte und an den einen Ethernet-Anschluss einen...
  8. L

    mehr Arbeitsspeicher bitte

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn parallel speicherlastige Anwendungen à la Photoshop laufen, komme ich mit meinen 2GB an die Grenzen. Also soll neuer RAM her. Jetzt frage ich mich, ob ich auch den richtigen Speicherriegel ausgewählt habe. Die momentane Situation: Die vier...
  9. L

    Privatsphäre-Einstellungen bei facebook.com

    Hallo zusammen Bis vor Kurzem waren meine Gruppen und Seiten nur für Freunde zu erkennen. Der öffentliche Sucheintrag listet jetzt aber plötzlich meine Gruppen und meine Seiten auf. Das will ich nicht. Wo kann ich umstellen, dass meine Gruppen und Seiten für Fremde nicht ersichtlich sind? Ich...
Oben