Suchergebnisse

  1. E

    LibreOffice 5.0 ist da

    Schön zu hören. Arbeite seit einigen Jahren mit LibreOffice und bin rundum zufrieden damit. MS-Office bzw der (leider recht arrogant daher kommende) MS-Support liess mich beim Umstieg auf einen neuen Windows-PC hängen, die Bezahl-SW war nicht übertragbar. So wechselte ich zu Libre Office...
  2. E

    Microsoft Office 2016 Public Preview steht zum Download bereit

    Windows? Nein danke. Rundum zufrieden mit LibreOffice und ubuntu. Microsoft-Support - nur ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht und deshalb gewechselt zu ubuntu-LINUX. Mit Standard-Anwendungen gehts reibungslos und 10x schneller als mit meinem 2jährigen Win 8.1 Rechner. Probierts aus! Läuft...
  3. E

    Windows 10: Zeitplan für neues Windows steht

    Windows? Dann doch lieber ubuntu 12.04. Läuft um ein Vielfaches schneller als mit dem erst von einem Jahr gekauften HP-Rechner mit Windows 8.1. Mit Standard-Anwendungen eine mich überzeugende Konkurrenz. Von Windows habe ich mich jedenfalls verabschiedet. Mit MS-Office wurde ich über den Tisch...
  4. E

    Horizon-Verantwortlicher verlässt Cablecom

    Verwundert nicht bei dieser Banana-Ware namens Horizon-Box. Braucht schon einige Unverfrorenheit diese weiter anzupreisen als sei sie das Gelbe vom Ei. Und die Statements der upc CC-Verantwortllichen in TV-Interviews sind an Arroganz kaum zu überbieten. Ich selbst und alle meine Bekannten hatten...
  5. E

    Kommt das Google-Netbook noch diesen Monat?

    Frage mich, ob Chrome OS auch auf bestehende Netbooks geladen werden kann oder ob tatsächlich nur eigene Google-Hardware lauffähig sind, was ja eigentlich unverständlich wäre. Jolycloud als schnelles und smartes Netbook-OS machts jetzt schon vor.
  6. E

    Nie mehr Windows-Ärger

    Wenn es darum geht, den aktuellen - mit einer früheren Betriebssystem-Version ausgestatteten - PC aufzurüsten, verstehe ich die Befürchtungen, auf Win 7 umzusteigen. Das bedingt doch einige Systemkenntnisse, was Normal-User zur Verzweiflung bringen kann. Ich habe es mir zur Angewohnheit...
  7. E

    Internetverbindung blockiert

    Cablecom hispeed mit Ethernet-Hub Netgear Leider ist die Internet-Verbindung auf einem der beiden angeschlossenen PC's mit WinXP seit einigen Tagen nicht mehr möglich. 1. Wir haben die Kabel ausgetauscht und beim anderen PC lief das Internet. D.h. am Kabel bzw am Router / Modem kanns - nicht...
Oben