Suchergebnisse

  1. M

    Einstellung Standardbrowser in Win10

    Grüezi, ich habe meinen Desktop-PC von Win 7 auf Win 10 gewechselt (Update) Seither kann ich den gewünschten Standardbrowser nicht mehr einstellen. Bei jeder Aktion, bei der ein Browser geöffnet werden muss, erscheint das Auswahl-Bild (siehe Anhang) Bei allen mir bekannten Einstellmöglichkeiten...
  2. M

    Webseite als PDF speichern

    Der Artikel ist wohl gut gemeint, für einen Laien jedoch völlig ungenügend beschrieben !!
  3. M

    Schlechter Handy-Empfang im Zug: Doris Leuthard stiehlt sich aus der Verantwortung

    Solange wir keine grösseren Probleme haben als ungenügenden Handy-Empfang im Zug, geht es uns doch blendend. Ich geniesse die Ruhe im Zug immer, wenn der Empfang endlich mal aussetzt. Dies stört nur einige "Dauerschwätzer" wirklich!
  4. M

    Win7/Win10 Lizenzen

    Ich möchte auf meinem PC das Gratis-Update von Win7 auf Win 10 durchführen. Kann die bestehende Win7-Lizenz anschliessend auf einem anderen PC wieder aktiviert werden oder bleibt diese mit Win10 verbunden?
  5. M

    Steg entlässt 12 Mitarbeiter und setzt den Chef ab

    Steg war bisher als kompetenter Partner für PC / Elektronik bekannt und beliebt. Bald wird da aber wohl auch WC-Papier angeboten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird Steg überflüssig. Jammerschade......
  6. M

    win7 programmdeinstallationen

    Aus unerfindlichen Gründen fehlen unter systemsteuerung in der Liste "Programme deinstallieren" plötzlich etliche Einträge von noch installierten Programmen. Hat jemand eine Ahnung, wer dafür verantwortlich sein könnte ? Sind die Einträge eventuell noch irgendwo zu finden ?
  7. M

    Firefox+google-analyzer

    Beim aufrufen verschiedener Webseiten mit Firefox (Vers. 4+5) kommt häufig die Meldung" Warten auf Google-analyzer". Es dauert dann eine Ewigkeit, bis die gewünschte Seite erscheint. Wie kann man dies abstellen. Beim IE9 habe ich diesen Effekt nicht!
  8. M

    Email löschen

    Im Posteingang von OE habe ich ein Mail mit 2 Anhängen. (pfd-Dateien) Dieses Mail kann weder gelöscht noch verschoben werden. Ich habe das Mail mit "Weiterleiten" nochmals an die gleiche, eigene Adresse gesandt. Dieses kann ich problemlos löschen. Ich habe auch schon im abgesicherten Modus...
  9. M

    Sicherheitsupdate .NET-Framework

    Hallo zäme, ich habe das Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework Vers. 2.0 (KB928365) installiert. Das Ende der Installation wird einwandfrei gemeldet. Dann kommt aber immer wieder die Meldung" Neue Updates sind verfügbar" für KB928365. Wie bringe ich dies weg?
Oben