Suchergebnisse

  1. S

    Swisscom schafft SIM-Lock für iPhones ab

    Es heisst Net-Lock nicht Sim-Lock. -Sim-Lock: Diese Sim in diesem Gerät. -Net-Lock: Dieses Gerät mit einer Sim dieses Anbieters.
  2. S

    safari update 5.1.4 auf 5.1.7 unter xp

    hallo zusammen safari hat ein update von 5.1.4 auf 5.1.7 ausgerollt. über mac ist das kein problem kam via softwareaktualisierung. habe den safari aber auch unter win xp und dort finde ich die update funktion nicht. hat jemand erfahrung wo man dies findet . so das problem ist behoben. hab es...
  3. S

    Switch warnt Besitzer verseuchter Macs

    wie viele artikel über den flashback-trojaner sollten noch erscheinen. seit tagen DAS thema ;) man kann gem anleitung aus den letzen tagen veröffentlichen artikeln bereits online seinen mac testen ob der sauber ist oder nicht. zudem rbeitet apple an einer lösung. last die mal machen dann wir...
  4. S

    ccleaner wie?

    hallo in die runde habe mir ccleaner installiert. kann mir jemadn mitteilen wie man das tool richtig nutzt. tempdateine und cookies sind mir klar. kein prblem. nun weiss ich aber nicht was ich alles bereinigen und repareiren darf damit. so dass ich mir das system nicht zerschiesse. bei der...
  5. S

    Browser IE>Fifo>Safari>win>mac

    hallo in die runde :) arbeite mit einem winrechner xp ie8 und firefox11 neu noch zusätzlich safari. nun möchte ich alle favoriten bezw. lesezeichen übernehmen. safari hat das aus dem standartbrowser schon selbst gemacht. wie übertrage ich das alles von einem win-rechner auf einen mac, ohne...
  6. S

    Nano-SIM: Apple gegen Nokia und Co.

    wie klein muss eine sim micosim oder nanosim werden, dass man sie mit einem pinzette dann einlegen muss? aber hauptsache es gibt wieder patentstreite. man stellle sich 2 mitarbeiter vor die unter dem rasterelektronenmicroskop die nanosim ausmessen. :D kommt mir irgend ein dejavue: mobiles immer...
  7. S

    IE & Firefox

    hallo an die fachabteilung arbeite mit ie8 und firefox 10.0.2 bei der früherer version von firefox 3.6 etc konnte man in datei auf importieren klicken und alles vom ie rüberziehen was man so wollte. hat jemand eine idee wie man das bei fifo10 machen kann oder ob das überhaupt nicht mehr geht...
  8. S

    seite umleiten

    eine frage in die forenrunde wenn ich pctipp im firefox aufmache (eingeloggt oder nicht) habe ich in der leiste oben die frage -firefox hat diese webseite daran gehindert automatisch auf eine andere webseite umzuleiten. hat einen button rechts wo ich erlauben klicken könnte , wenn ich das...
  9. S

    OS X 10.8: erster Blick auf den Berglöwen

    das grauen bekommt ganz neue dimensionen. nicht JEDER will icloud
  10. S

    Apple kündigt «Mountain Lion» an

    wer um alles in der welt zieht sich eine beta-version runter? man erinnere sich an das letze up-date von 10.7.3 das selbst auf dem c-server in einer leicht veränderten version noch angeboten wird. was verändert wurde da schweigt sich gott-apple aus.
  11. S

    Cablecom: Ausfall der Festnetztelefonie

    ne tv ist nicht betroffen. unser tv läuft wie immer gut. ist aber auch das einzige was wir bei cablecom haben. und das wird auch nach dem 2154879 werbeanruf so bleiben.
  12. S

    safari auf mac

    hallo forengemeinde kann mir jemand mitteile wie man bei safari die registerkarten wie im ie oder die tabs wie im firefox stehen lassen kann. in jedem browser habe ich die gleichen 5-6 karten/tabs. bei jedem neustart der browser bleiben die drin nur bei safari nicht. win & mac wobei auf win...
  13. S

    Mac OS X Lion: Update sorgt für Ärger

    feedback dazu: das update wurde gestern ausgerollt und und gleich installiert. hat schlappe 780 mb und ging über wlan ca 15 minuten. danach mal alle programme gestrartet problemlos danach alles auf eine externe festplatte mit timemachine gesichert problemlos.
  14. S

    office 2011 für mac & bluewin

    office 2011 für mac & bluewin & gmail & gmx hallo leute nun habe ich ein problem. hab eine macbook mit lion und office 2011 für mac vollversion also inkl. outlook. nach vergeblichen 7 stunden testversuchen bin ich nicht weiter. habe bluewinadressen und die wie ein gmail ins outlook...
  15. S

    2 Router hintereinander sinnvoll ?

    mal eine frage an die fachleute in sachen router. was für einen sinn macht es rouuter hinter router zu hängen? reicht denn einer nicht? hat es einen vorteil zwei router zu nutzen. was ich bis dato hier immer mal las, es gibt nur probleme. und warum schliessen einige routers hintereinander an...
  16. S

    online backup swisscom

    stell die frage mal hier rein. soeben habe ich als swisscom-kunde im netz was gefunden. swisscom bietet ein abo an das im jahr fr. 89.-- kostet. es beinhaltet onlinebackup das an 4 orten in der ch täglich gesichert wird. link dazu http://www.swisscom.ch/res/internet/online_backup/index.htm...
  17. S

    Test: iPhone 4S

    ob man die spracherkennung wirklich benötigt muss jeder für sich beantworten. dafür kann man das 4s nicht mehr von g auf e umschalten um teilweise die akkuleistung zu verbessern. das als es ist alles neu und viiiiiiiiiiiel besser. dass man das iphone endlich nutzen kann nur mit der simkarte...
  18. S

    cpu auslastung

    cpu auslastung und lahme seite hallo pctipp-redaktion und administartion und technik hab seit tagen ein problem mit eurer seite. nach allen testversuchen schreib ich das mal so hin. wenn ich auf pctipp bin im forum was lese dann zurück will muss ich min. 3-4 mal zurück klicken. seit tagen...
  19. S

    Es ist soweit: iOS 5 und iTunes 10.5

    vor wenigen tagen zog ich das update von itunes 10.4.1. heute sehe ich schon im fenster 10.5 und werde aufgefordert das zu updaten. hat damit jemand schon erfahrung das update gefahren?
  20. S

    Thunderbird: Mails von Google/Gmail per POP3

    habe gleiches problem mit outlook. und trotz der anleitung die man über google auch findet ist der kontencheck nicht möglich. eingangsserver findes es ausgangsserver nicht. schlägt nach zig versuchen fehl.
Oben