Suchergebnisse

  1. W

    iPhone-Fotos - Wie beste Qualität auf Windows-PC sichern?

    Schliesse das iPhone mit dem USB-Kabel am PC an und schalte es an. Darauf siehst du im Dateiexplorer des PCs das iPhone als ext. Drive angezeigt. Klicke darauf und navigiere bis das Unterverzeichnis "DCIM" erscheint. Klicke darauf, und danach auf den Ordner "Camera". Darin sind alle Fotos und...
  2. W

    Datenverwaltung auf dem Smartphone – so gehts

    Danke für den Artikel. Leider findet man unter Cloud Speicher keine Erwähnung des Swisscom myCloud Speichers. Dieser Cloudspeicher befindet sich in der Schweiz, hat 10GB gratis zur Verfügung, mehr Speicher ist relativ günstig im Vergleich zu den bekannten Clouds. Ebenfalls wird der NAS (Network...
  3. W

    Amazons Kindle-Geräte können nun EPUB-Bücher selbst konvertieren

    Liebe Frau Maag, es gibt noch einen viel eleganteren Weg, EPUB-Bücher in ein Kindle Reader einzulesen: Das E-Buch-Verwaltungstool "Calibre". Hier können sie EPUP-Dateien direkt in das Tool hinzufügen und über die Option "Format ändern" in das Kindle eigene Format AZW (und auch in andere Formate)...
  4. W

    Hacker attackieren verstärkt NAS-Geräte

    Wie könnte man ein NAS nicht direkt im Internet anschliessen? Besten Dank für einen Hinweis.
  5. W

    Leitfaden: Einstieg in die Welt des Onlineradios

    Ich verwende an meiner alten Stereoanlage einen Bluetooth-Adapter von TP-Link am Audio-Eingang und verbinde ihn mit dem Handy. Funktioniert tadellos! Ausserdem benutze ich ein DAB+/Internet Radio von Lenco (Concerto DIR-2000), edel wie das beschriebene Radio von Teufel, aber günstiger. Empfang...
  6. W

    LibreOffice Writer: Makro fürs Speichern als PDF

    Danke für die vielen guten Artikel. In diesem Falle gibt es eine einfachere Lörung zum Speichern von Dokumenten im PDF Format: Drucken des Dokuments und als Drucker "microsoft print to pdf" wählen. Fertig!
  7. W

    WhatsApp-Bilder automatisch via Google Fotos sichern

    Guter Artikel, Frau Salvisberg. Danke
  8. W

    Mobile Bildbearbeitung – die acht besten Foto-Apps!

    Guten Tag, leider wurde im Bericht 'Mobile Photobearbeitung' eine App vergessen. Meines Erachtens ist die Photo Editor App mit Abstand die beste. Hier kann man wirklich annähernd professionelle Nachbearbeitung machen. Da gibts alles: Nebst allen Standard Tools gibt es Korrekturen wie Gegenlicht...
  9. W

    Übersicht im Dokumente-Dschungel

    Dieser Artikel ist mehrheitlich korrekt, leider werden 2 Programme nicht erwähnt: 1) Kingsoft Office Suite : Diese Gratisapplikation beinhaltet Word, Spreadsheet (Excel) und Powerpoint und bearbeitet alle obenerwähnten Formate mit fast 100%iger Kompatibilität zu Microsoft Office. Zudem kann sie...
Oben