Suchergebnisse

  1. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Ich musste mich erst klug machen über "portable Programme", was darunter genau verstanden wird. Dabei wurde ich etwas in die Vergangenheit zurückgebeamt: ich denke, es ist gut 10 Jahre her, da hatte ich immer auf Reisen einen U3-USB-Stick dabei. Wichtigstes U3-Programm war ein U3-Thunderbird...
  2. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    du hast interessante Tipps! Das kenne ich überhaupt nicht, und ich werde es mir gerne anschauen - und dann auch berichten. Bei mir ist im Explorer für das Öffnen von Bilddateien Irfanview eingestellt. Ich will nicht für eine kleine Bilderübersicht ein ganzes Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Mal...
  3. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Die Verknüpfung in der Tasleiste habe ich gleich zu Beginn gemacht. Die ist schon auch sehr nützlich, klar. Irfanview brauche ich seit Ewigkeiten (wohl Jahrzehnten!). Ich finde es ein super Betrachtungsprogramm, das eigentlich alle Formate anzeigt und bei Bedarf zudem alle vorhandenen...
  4. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    kleine Ergänzung zu vorhin: ich schaffe es leider nicht, die auf dem Desktop erzeugte Affinity Photo-Verknüpfung in das Irfanview-Eingabefeld für den externen Bildbearbeiter einzufügen. Da lässt sich nichts kopieren, obwohl sie im Windows-Explorer unter Desktop gelistet wird... Das wäre ja wohl...
  5. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    oh! Danke! Der Hinweis zu shell:appsfolder ist zwar nicht das, was ich suche, aber auch sehr interessant. Habe es gleich angewendet. Der store.serif.com -Link dagegen hat nicht direkt funktioniert. Aber auf meinem Affinity Account habe ich den Hinweis gefunden: "Bitte beachten Sie, dass MSIX-...
  6. P

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    wie ich Photoshop in Irfanview Windows 10 integrieren musste, fand ich schnell heraus. Das klappte einfach. Aber wie geht das analog für Affinity Photo 2 ? Da gibt es keine exe Datei zu finden. Was setzte ich also ein im Eingabefeld in Irfanview für das Externe Bildprogramm? Vielen Dank für eine...
Oben