Suchergebnisse

  1. A

    WhatsApp: So verbergen Sie Statusmeldungen

    ...funktioniert scheinbar nicht bei WhatsApp für iOS - lange auf dem Kontakt bleiben zeigt keine Reaktion
  2. A

    Kritische UEFI-Lücke in Windows-Notebooks entdeckt

    nett wäre... ...wenn auch gleich mitgeteilt würde, wie ich herausfinde, ob meine Maschine zu den Gefährdeten gehört? Und kann man irgend etwas machen? Ich meine, im geschützten Modus starten kann man schon mal, aber ja wohl kaum auf Dauer... Auf diese Weise löst die Info nicht viel mehr aus als...
  3. A

    Eine mobile Website emulieren in Chrome, Firefox, Edge und im IE

    "Eher mager..." - danke für den Artikel. Das "Eher mager: Internet Explorer" mag ein zutreffender Zwischentitel sein. Mindestens so mager ist aber die Darstellung, wenn man mal eben frisch und fröhlich die Tipps anhand der gerade angezeigten Webseite von PCtipp
  4. A

    Browser: So entdecken Sie den geheimen Editor

    Und wo ist der Nutzen? Was mache ich mit einer weissen Seite, die ich ausser mit Copy-Paste nirgends hin bringe? Ich sehe kein Speichern, kein Formatieren, kein ... eigentlich gar nichts. Bin etwas ratlos...
  5. A

    Android 1.0 vs iOS 1.0: Wer hat hier eigentlich wen kopiert?

    Scheinbar brauchte HTC noch ein ganzes Jahr, um hardware-mässig nicht annähernd zum iPhone aufzuschliessen, welches schon längst veröffentlicht war. 1:0 für Apple. Dass es mit einem Jahr "Vorsprung" inzwischen bessere Software gab, erstaunt da weniger. Da hätte man schon die iOS Version vom...
  6. A

    Test: Garmin Vivoactive HR

    Ich habe die Uhr seit einem guten Monat im Einsatz. Der Artikel zeigt die verschiedenen Möglichkeiten schön auf. Ein gewichtiges Feature ist dem Autor aber scheinbar entgangen: Die Synchronisation erfolgt bevorzugt via Bluetooth mit dem Smartphone. Datenspeicherung (egal ob via PC oder Handy)...
  7. A

    DVD-Player-Abzocke unter Windows 10

    Bitte recherchiert etwas gewissenhafter! Wenn der Windows DVD-Player kostenlos geladen werden kann, nachdem bereits das Update auf Win10 kostenlos war, hat man scheinbar einen kostenlosen 1:1-Ersatz - der heutige Mediaplayer spielt nämlich genausowenig Blueray ab wie der von PCtipp als...
  8. A

    42 neue Kurz-Tipps für Windows

    poah eh... Sorry aber diese Tipps sind zu 99% für die Katz: Spitzfindige Details, die selten mal jemand braucht, und wenn dann sucht man sie irgendwo im Internet, aber nicht auf einer Fotostrecke bei PCTIPP. ...und ganz nebenbei: schon mal was von "Windows 7" gehört? Soll noch gut sein, hab...
  9. A

    Forscher funken durch 240 Meter Fels

    ...ich stelle mir grad ein Team von Höhlenforschern vor. Mit ihrem 4km-Teilchenbeschleuniger auf dem Rücken können sie nun auch aus tiefsten Tiefen Funkkontakt mit der Expeditionsbasis an der Erdoberfläche Kontakt halten
Oben