Suchergebnisse

  1. P

    Stunden und Minuten in Minuten umwandeln

    Danke ! das funktioniert. :-) Ich weiss einfach nicht warum noch mit 24 multipliziert werden muss.... Vor allem: warum kann ich nicht einfach das Format der Zelle von hh:mm auf mm:ss ändern? Warum wird dann die Zeit nicht gleich in Minuten angezeigt? Das versteh ich auch nicht....
  2. P

    Mit diesen Tricks läuft Ihr alter PC wieder schnell

    Image zurückspielen statt neu installieren: Ich habe zu Hause einen Pentium I PC der mittlerweile 13 Jahre alt ist (!) und auf Windows XP SPII läuft. Wird dieser langsamer, spiele ich ein Image auf die Windows Partition zurück (mit Acronis) und die Daten bleiben unberührt auf der 2. Partition...
  3. P

    Windows 7: Kopieren auf Netzlaufwerke dauert zu lang

    früher kannte ich auch jeden Tipp und Trick was Windows XP anbelangt. Für 1000 Windows Probleme gibts 1000 Tricks. Seit ich Produkte von Apple kenne, muss ich feststellen dass es System gibt, die einfach funktonieren. Da braucht es auch keine Tricks. Wieviel Zeit hatte ich in der Vergangenheit...
  4. P

    Penclic: ergonomische Maus- und Touch-Peripherie für schmerzfreies Arbeiten

    Der Artikel hat mich sehr begeistert, die Webseite von Penclic ebenfalls. Bei den Demo Videos kamen erste Fragen auf: ist das Scroll Rad nicht etwas weit entfernt? Ein Blick auf Amazon Rezensionen (Google Amazon + Penclic) lohnt sich immer, teilen doch User ihre wertvollen Erfahrungen mit: und...
  5. P

    Der neue USB-Stecker ist fertig - Produktion startet

    Typ A, Typ B, mini-B, micro-A, micro-B, und jetzt noch 3.1 Typ C. Den Designern wird es wohl zwischendurch langweilig. Oder ist es doch eher "try-and-error" ? Hoffen wir dass der neue Typ mal etwas länger alleiniger Standard bleiben wird.
  6. P

    Wo es in der Schweiz gerade blitzt

    Während Siemens mit ihrer blids.de Webseite ein riesen Pipapo drausmachen und erst gegen Registrierung und Bezahlung dann irgendwann mit ihren Daten rausrücken, stellen nun LightningMaps die Informationen einfach auf einen Klick zur Verfügung. Daumen hoch!
  7. P

    GeekUninstaller: Nervige Software schnell und komplett deinstallieren

    eine der Stärken (Batch remove - Entfernen mehrerer Programme gleichzeitig) funktioniert nur in der Pro Version. Zeigt im Vergleich zu Windows nicht an, wie häufig die Programme genutzt wurden. Sehr positiv ist aber, dass ich ein hartnäckiges "Vodafon" Programm zu einem 3G Stick endlich...
  8. P

    Nationalrat Balthasar Glättli als gläserner Bürger

    Bleibt zu hoffen, dass der Mobilfunkanbieter bei einem Notfall (z.B. vermisste Person) die Daten auch subito rausrückt und nicht wegen einem administrativen Hindernis blockiert ist. Sonst ist die ganze Loggerei für die Katz.
  9. P

    MS-DOS-Quellcode veröffentlicht

    der 1.Link (MS-DOS Source code) ist nicht mehr korrekt. Jetzt geht's zu: http://www.computerhistory.org/atchm/microsoft-research-license-agreement-msdos-v1-1-v2-0/
  10. P

    Kummerkasten-Archiv 5/2014: Windows 7 und Vista

    Super Artikel hats da drin, danke. Ich arbeite seit 3 Jahren mit Windows 7 und sehe immer noch keinen Vorteil gegenüber XP SP3. Im Gegenteil, vieles wurde versteckt oder komplizierter. Beispiele? die Hindergrundauflösung ändern. Oder Netzwerkadapter anzeigen. Oder: Dateisuche in einem bestimmten...
  11. P

    MP4-Video für Media-Player konvertieren

    Wer will schon *keinen* anderen Player....
  12. P

    Sunrise führt neue Prepaid-Flatrates ein

    Die Ernüchterung liegt im letzten Satz (Alle Optionen sind jeweils während eines Monats gültig und werden anschliessend automatisch erneuert, sofern beim Kunden genügend Guthaben vorhanden ist): heisst das dass das Prepaid Guthaben nach jedem Monat selbst ohne Nutzung schrumpft, bis am Schluss...
  13. P

    Bund will Raubkopierer schärfer kontrollieren

    Klar sind sind Raubkopien kein Kavaliersdelikt. Stellt sich die Frage wie es in anderen Ländern Europas aussieht. Haben die Amis auch dort angeklopft? es scheint mir dass sich unsere lieben Bundesräte seit den Bankenaffären schnell von Big Brother einschüchtern lassen.
  14. P

    Online bestellt, per Drohne geliefert

    Ist die Frage, ob sich der Dienst für Bücher lohnt, welche es mittlerweile zunehmend als E-Books gibt. Für alle andern Artikel bestimmt eine feine Sache... Bleibt zu hoffen dass der Himmel in 10 Jahren nicht voller Drohnen schwirrt... das wäre beängstigend!
  15. P

    Yahoo hat genug von der Schweiz

    das "fallen gelassene" Gebäude in Avenches ist übrigens ein komplett eingerichtetes, neu renoviertes Gebäude mit eigens hinzugeführten Glasfaser und Starkstromleitungen und Diesel Notstrom Aggregaten. Stellt sich die Frage was jetzt mit diesem Gebäude passiert. Ein Securitas bewacht den Eingang...
  16. P

    Mit der OWA-App kommt Outlook aufs iPad und iPhone

    Dafür gibts doch die Mail App vom iPad/iPhone? Die macht doch auch alles? OWA hatte ich auf meinem PC (langes Booten, usw) gebraucht. Jetzt habe ich ein iPad und brauche nicht wieder alte Alpträume zurück zu holen. Viva iOs ;-)
  17. P

    Der richtige Umgang mit Smartphone-Akkus

    Bei Akkus und Netzgeräten lohnt es sich auf alle Fälle, der Sicherheit zuliebe mehr zu bezahlen und die Finger von Billigprodukten aus dem Internet zu lassen...
  18. P

    mp3DirectCut

    Wieder mal ein super (PC-)Tipp, dieses Tool ist wirklich fantastisch. Und entpackt gerade mal 544KB gross... Ab heute ein weiteres Tool in meiner Portable Sammlung! ausgezeichnet !!
  19. P

    Auslands-Knigge für IT-Fachleute

    Japan wäre auch erwähnenswert, gibt es doch viele Faux-pas oder aber Pluspunkte beim richtigen Umgang: - Gepflegte Erscheinung, Anzug - Die Nase niemals in der Öffentlichkeit putzen! - Visitenkarten immer bei sich tragen, mit beiden Händen überreichen und annehmen - Eigene Schuhe ausziehen (und...
  20. P

    ABB Schweiz setzt bei komplexen Abläufen auf Microsoft Visio

    Sharepoint ... einfach ? OMG !!!
Oben