Suchergebnisse

  1. G

    Handy-Verbot im Klassenzimmer bringt nichts

    Schlechte Headline. Der Artikel sagt, Handy-Verbote könnten NICHT ALLE Probleme lösen. Die Headline behauptet, Verbote könnten KEINE Probleme lösen. Kleiner Unterschied. Aber zugegeben: Ich habe den Artikel gelesen, als Clickbait hat die Headline also funktioniert. :cautious:
  2. G

    Game macht Fake News spielerisch erkennbar

    Zensur wäre die Kontrolle oder Unterdrückung von Informationen oder Meinungsäusserungen. Darum geht es hier ja offensichtlich nicht. Das Spiel soll vielmehr die Fähigkeit verbessern, die Glaubwürdigkeit solcher Äusserungen einzuschätzen. Wie gut ich darin bin, entscheidet darüber, ob ich zur...
  3. G

    Dieser Bug lässt Microsoft-365-Apps crashen

    Bin mit Office schon einen Build weiter (2207) und kann das Problem nicht reproduzieren. Vielleicht hilft es also, das neueste Update zu installieren.
  4. G

    Norton Internet Security 2011 Swiss Edition

    Und was ist daran speziell "Swiss"? Schützt das Ding vor den kommenden eidgenössischen Bundestrojaner?
  5. G

    Tausche Thunderbird gegen Outlook

    Der Titel ist verkehrt: So würde jemand inserieren, der von Thunderbird auf Outlook umsteigen möchte. Ist aber auch eine interessante Frage: Was hat Outlook, was Thunderbird (noch) nicht hat? Discuss ...
  6. G

    Webseiten - wie Emmentaler

    Empfehlung an die Sicherheitsspezialisten: Macht eure Hausaufgaben! Empfehlung an den Anwender: Firefox benutzen und die Erweiterung NoScript installieren.
  7. G

    Revolution der Oberfläche

    Die Technologie ist sicher beeindruckend. Im Büro jedoch wird sie sich in dieser Form wohl kaum durchsetzen, und zwar aus ergonomischen Gründen. Wer möchte sich schon bei der Arbeit mit gängigen Büroapplikationen den ganzen Tag über den Bildschirm beugen? Ich kriege schon nach acht Stunden am...
  8. G

    Achtung: Ferienfotos als Virus getarnt

    So wie ein Schaf im Wolfspelz? Geht ja noch. Gefährlicher wärs, wenn sich ein Virus als Ferienfoto tarnte ...
Oben