Suchergebnisse

  1. P

    PCtipp feiert Black Friday mit Abo-Angebot

    Ich bin in der genau gleichen Lage wie von Rescue beschrieben. Verstehe einfach nicht warum man den Kundenstamm nicht besser pflegt. Habe diese Frühjahr wieder ein 2-Jahresabo bezahlt. Ob das wohl gut kommt, wenn man die Stammkunden vergrault?
  2. P

    Excel: Letzten Arbeitstag am alten Job berechnen

    Da hat "cooltiger" sehr deutlich auch meine Meinung 100%-ig zur Darstellung gebracht. Schade, einer solch schwächlichen Zukunft, der einzigen schweizerischen PC-Fachzeitschrift, entgegen zu blicken. Hoffen wir das Beste!
  3. P

    Excel: Letzten Arbeitstag am alten Job berechnen

    Das darf doch wohl nicht Wahr sein ... ? (!)😰 ... wenn ich das richtig mitbekommen habe, war dies der letzte Beitrag von Gaby Salvisberg (...). Als PCtipp-Leser der 1. Stunde schmerzt mich dies ausserordentlich! Dann bleibt mir einfach nur Eines übrig: Gabi Salvisberg ganz herzlich zu danken...
  4. P

    Kommentar: Was soll dieser Punktesammel-Fimmel?

    Einen grossen Blumenstrauss für Gaby Salvisberg! Für diesen Bericht. Und einen weiteren Punkt mehr, warum ich nach Windows 10 zu Linux-Mint wechseln werde ;-). Viele Grüsse Peter
  5. P

    Mein Monat mit Linux

    Ganz herzlichen Dank Gaby Salvisberg für diesen Bericht mit "Herbst up-Date". Er hilft mir sehr mich auf meine PC-Zukunft mit neuem Betriebssystem vorzubereiten! Als Windows User (seit Windows 3.1) warte ich noch das Ende von Windows 10 ab. Bis dahin werde ich mit Linux Mint bestens vertraut...
  6. P

    Linux Mint: 1. Probeversuch positiv, jedoch mit Bittergeschmack

    @ Charlito: Habe es gemacht. Jetzt funktionierts einwandfrei! Besten Dank und viele Grüsse Peter
  7. P

    Linux Mint: 1. Probeversuch positiv, jedoch mit Bittergeschmack

    Bin jahrzehntelanger Windows User. Z. Zt. Windows 10 auf dem Desktop. Bin auf dem Sprung zu Linux. Das empfohlene Linux Mint war sehr vielversprechend. Auf einen USB Stick geladen und dann mit diesem (Light-) Linux Mint herumgespielt. Klappte tadellos. Libre Office geht super. Ebenso Firefox...
  8. P

    Umfrage im Windows-Bereich

    Ich bin (noch) Windows 10 User, möchte jedoch sehr gerne mit Linux Mint (LMDE) weiterfahren! Auch deshalb erwarte ich noch mehr Linux Beiträge. Auf diese Weise könnte die kleine Linux Gemeinde schnell wachsen. Der Beitrag von Gaby Salvisberg im PCtipp Nr. 4/2023 war einfach genial. Diese "Floh...
  9. P

    Wie Google und Microsoft mich kürzlich massiv veräppelten

    @ 11291PCTIPP Vielen Dank für den Tipp. Habe ihn beherzigt und nochmals alles entsprechend überprüft. Fazit: seit gestern funktionierts wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Weiss der Kuckuck warum. Bin froh im gewohnten Rahmen wieder arbeiten zu können! Trotzdem werde ich den Artikel "Mein...
  10. P

    Wie Google und Microsoft mich kürzlich massiv veräppelten

    Leider habe ich die gleichen Erfahrungen wie Gaby Salvisberg gemacht. Mein Outlook konnte oder wollte sich plötzlich partout nicht mehr bei meinem Provider (jetzt sunrise, vorher upc, vorher cablecom und zuerst swissonline) anmelden. Konnte weder E-Mails empfangen noch versenden. Ein Anruf beim...
  11. P

    Der PCtipp News-Stream auf Telegram

    Bin mit "tremo" absolut einverstanden. Es ist völlig unverständlich, dass der PCtipp einem jetzt wählen lässt zwischen Cholera und Pest. Warum kann ich den PCtipp nicht auf Threema lesen?
Oben