Suchergebnisse

  1. P

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Sind dir die Daten wichtig, dann Ja. Ich habe gesehen, dass auf Laufwerk D noch reichlich Platz vorhanden ist (falls dieser reicht). Vor dem abstöpseln empfehle ich, das Symbol in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" zu verwenden.
  2. P

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Als erstes kannst du versuchen den Laufwerksbuchstaben wieder auf F zu stellen, falls dieser in der Auswahl erscheint. Als zweites, wenn dies nicht funktioniert in der Musikbibliothek den neuen Pfad auf Laufwerk H einstellen (Ordner hinzufügen).
  3. P

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Bis jetzt sind bei mir noch nie Daten verloren gegangen duch einen Wechsel des Laufwerk Buchstabens. Natürlich niemals das Systemlaufwerk auf einen anderen Buchstaben ändern :-) Gruss Peter
  4. P

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wechsle in der Datenträger Verwaltung beim USB-Laufwerk mal den Laufwerksbuchstaben aus. Rechte Maustaste auf dem Datenträger «Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Zum Beispiel auf H
  5. P

    WD-Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo speedy2008, was zeigt der Geräte Manager unter USB? Sind dort irgendwelche Warnhinweise? Gruss Peter
  6. P

    Kein Sound auf dem Kopfhörer

    Hallo Mobifit Hat der PC Front- und Rückseitige Audio Anschlüsse und wenn das der Fall ist was ist im BIOS eingestellt? Was ich noch versuche würde, die Treiber deinstallieren (komplette Entfernung) den PC neu starten und gegebenenfalls die Treiber neu installieren. Gruss Peter
  7. P

    Thunderbird - ungewollte Verbindung zweier Konten

    Hallo Moni, wie ich gesehen habe verwendest du die 32Bit Thunderbird Version. Diese hat bei einer Kollegin von mir plötzlich auch mal seltsame Fehler verursacht. Öfters doppelte Mails beim Empfangen und Zeitweise kam die Fehlermeldung «Mail konnte nicht gespeichert werden». Seit ich Ihr die...
  8. P

    Excel Formeln in Arbeitsmappen

    Makro Fehlermeldung! Wenn Sie sicher sind, dass die Datei sicher ist und Sie die Blockierung von Makros aufheben möchten Je nach Ihrer Situation gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Aufheben der Blockierung einer einzelnen...
  9. P

    TeamViewer sperrt mich

    Das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert. Es wurde angenommen, dass ich meinen Account für kommerzielle Zwecke einsetze. Habe dann auf der Teamviewer Seite folgendes gefunden: https://www.teamviewer.com/de/reset-management/ Es wird verlangt ein Online Formular auszufüllen wie man den...
  10. P

    Notebook: Lüfter auf Hochtouren, fährt nicht hoch

    Als letztes was mir in den Sinn kommt, ist noch die CMOS-Batterie als Ursache, nur dies Kündigt sich eigentlich Vorher schon an.
  11. P

    Notebook: Lüfter auf Hochtouren, fährt nicht hoch

    Schon versucht den Akku zu entfernen und nur mit dem Netzteil zu betreiben? Hast du eventuell die Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschliessen um herauszufinden ob nicht die Grafikkarte oder das Display defekt sind.
  12. P

    Notebook: Lüfter auf Hochtouren, fährt nicht hoch

    Versuch noch folgendes: Nimm den Computer vom Strom, Akku heraus und halt die Einschalt-Taste für etwa eine halbe Minute gedrückt. Die so entstehende statische Entladung könnte das Problem beheben.
  13. P

    Notebook: Lüfter auf Hochtouren, fährt nicht hoch

    Sind die Lüftungsschlitze und die Auslassöffnung des Ventilators frei von Staub und anderen Verunreinigungen? Ist der Lüfter selber frei von Ablagerungen? Nicht dass es zu einem Wärmestau kommt und daher der Notebook sich wieder ausschaltet.
  14. P

    Externe Festplatte

    PC lässt sich unter Windows 10 nicht ausschalten Versuch mal mit diesem Tipp dein Problem zu lösen. https://praxistipps.chip.de/pc-schaltet-sich-nicht-aus-das-koennen-sie-tun_43117 Gruss Peter
  15. P

    Drehen der Bildschirm anzeige

    Das obige, dass ich geschrieben habe ist nicht richtig, so kann nur die Fensterposition geändert werden. Bildschirm ohne Tastenkombination drehen: Wenn CTRL+ALT+Pfeiltaste nicht funktioniert: • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählen Sie die...
  16. P

    Drehen der Bildschirm anzeige

    Zum Drehen wird eigentlich die Windows Taste + die gewünschte Richtung mit den Pfeiltasten verwendet. Ist es wirklich 180°, nicht 90°, sonst könnte auch ein Problem mit dem Grafiktreiber vorliegen.
  17. P

    Booten von USB

    Schau mal hier rein Aptio Setup Utility Ultimative Anleitung Gruss Peter
  18. P

    Booten von USB

    Ich würde die Einstellung mit dem Secure Boot so lassen, somit sind alle Anforderungen für Windows 11 bis auf den Prozessor erfüllt. Primär geht es ja darum, dass du nicht über den USB Anschluss Booten kannst. Eine andere Vorgehensweise wie man Windows 11 ohne TPM und CPU Check durchführen kann...
  19. P

    Booten von USB

    Wo scheitert den der der Computer? Überprüfe doch mal mit dem Tool von Microsoft was alles nicht Kompatibel ist. Da dein BIOS Secure Boot und UEFI unterstützt würde ich den Legacy Modus sowieso nicht empfehlen für die Installation von Windows 11. Wie steht es denn mit der BIOS Version, ist ein...
  20. P

    Booten von USB

    Die Umstellung geht nur wenn Secure Boot auf Disabled eingestellt wird, nachher sollte sich das Feld «Load Legacy Option ROM» Disabled. Aktivieren lassen. Beides zusammen geht nicht. Gruss Peter
Oben