Suchergebnisse

  1. P

    Gadgets unter Windows 8

    @gucky62 Deine Aussage zu Windows 8 ist korrekt. Deine Aussage zu Gadgets unter Windows 8 und neuer ist es nicht. Ich verwende die Gadgets nach wie vor problemlos unter Windows 10 und 11. Falls es Dich interessiert: https://8gadgetpack.net/
  2. P

    Gadgets unter Windows 8

    Da auch die letzte Quelle (meteocentrale.ch) nicht mehr online ist, frage ich hier nochmal nach: Kennt irgendjemand ein animiertes Regenradar für die Schweiz, dass man als Sidebar-Gadget benutzen kann? Also so, dass man nicht immer extra dafür eine eigene Webseite öffnen muss, sondern die...
  3. P

    Bundesrat bewilligt E-Voting im Herbst – und stösst auf Widerstand

    Jeder der sich für e-Voting interessiert, weiss was ein "limitiertes Elektorat" bedeutet. Das ist die Teilmenge von Wahlberechtigten die in den einzelnen Kantonen überhaupt e-Voting testen dürfen. Elektorat heisst wortwörtlich übersetzt Wählerschaft. Praktisch jedes e-Voting-System ist sicherer...
  4. P

    Bundesrat bewilligt E-Voting im Herbst – und stösst auf Widerstand

    Noch heissere Luft ohne auch nur das geringste Argument habe ich selten zuvor gelesen. https://www.piratenpartei.ch/2023/08/17/piraten-sind-entsetzt-ueber-die-e-voting-bewilligung-fuer-die-wahlen-2023/ Kein Wort dazu, was sie mit "jahrelanger gegenteiliger Erfahrung" meinen. Kein einziger Satz...
  5. P

    Fritz!Box: verbundene Geräte verwalten – so gehts!

    Weiss jemand einen Trick für folgende Fritz!Box-Situation: Obwohl ich einzelne Einträge wie im Artikel erwähnt mit Klick auf das rote Kreuzchen ganz rechts pro Zeile (und einer zusätzlichen Popup-Meldung) lösche, erscheinen die Einträge nach ca. 30 Sekunden automatisch wieder. Ich rede von...
  6. P

    Drucker-IP in den Windows-Einstellungen ändern

    Wie wechselt man am einfachsten von einem "automatisch erkannten" Drucker (Eintrag mit den komischen WSD-Ports) zu einer normalen, fixen IP-Adresse? Wie findet man dabei die richtige (neue) Drucker-IP-Adresse?
  7. P

    Gibt es Drucker mit eingebautem "Verfalldatum"??

    Ich kann Dir gerne sagen, wieso ich NIEMALS ein Gerät beim Hersteller registriere: In 99 von 100 Fällen bringt es - ausser unerwünschter Werbung auf verschiedenen Kanälen - rein gar nichts. Der angebliche "Stolz auf die Qualität und Leistung unserer Produkte" ist viel zu oft reines...
  8. P

    Gadgets unter Windows 8

    Kennt jemand ein aktuell (Juli 2022) funktionierendes Gadget, welches einen Regenradar für die Schweiz anzeigt? Am liebsten ein AniGif, welches zeigt, ob der Regen z.B. von West nach Ost zieht und wo die stärksten Gewitterzellen auftreten.
  9. P

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    @Ray: Ihre Argumentation mag für Tomaten und Kopfsalat funktionieren. Aber woher genau kommen die Prozessoren "aus Mitteleuropa"? Oder die Grafikkarten? Oder die Mainboards? Klar, ich kann mein Maus oder Tastatur oder Webcam von der Schweizer Firma Logitech kaufen. Wo werden die aber nochmal...
  10. P

    Das ist der beste Elektronik-Onlineshop der Schweiz

    Bei brack.ch gibt es einen gewaltigen Nachteil: Die Produktbewertungen sind praktisch inexistent. Ich finde es vor dem Kauf als sehr hilfreich, wenn (echte) Benutzer auch die nachteiligen Produkteigenschaften nennen die nirgends in den technischen Spezifikationen stehen, wie z.B. "lauter...
  11. P

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    Jetzt hat auch die amerikanische FCC Kaspersky-Software "als Risiko für die nationale Sicherheit eingestuft": https://www.heise.de/news/USA-FCC-stuft-Kaspersky-Software-als-Risiko-fuer-die-nationale-Sicherheit-ein-6653565.html Wenn man weiss, dass auf dieser Liste Firmen wie China Telecom...
  12. P

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    Diese Aussage ist etwa so viel Wert wie wenn jemand behauptet, Bill Gates oder Satya Nadella hätten gute Beziehungen zum US-Präsidenten (wer immer das jeweils ist). Jewgeni Walentinowitsch Kasperski - wie er russisch heisst - dementiert solche Aussagen regelmässig (wie auch solche, die im gute...
  13. P

    Netflix testet neue Taktik gegen Account-Sharing

    Um das besser beurteilen zu können, müsste man jetzt noch wissen, was das Netflix-Abo in Chile, Costa Rica und Peru kostet. Die 3 Dollar Aufpreis pro Person scheinen auf den ersten Blick nicht viel - aber nur im Verhältnis zu unseren Schweizerpreisen. Wenn diese Preise* hier stimmen...
  14. P

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    @Tömu47: Ich jammere nicht, ich verurteile den Rufmord des BSI - ohne den geringsten Beweis - schon gar keiner konkreten, realen Bedrohung. Aber lass doch mal hören, welche "genügend gute alternative" Antiviren-Hersteller Du aktuell vorbehaltslos empfiehlst und wo Du sicher bist, dass deren...
  15. P

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    Diese rein politisch motivierte "Warnung" des BSI finde ich äusserst heikel. Das BSI nennt keinen einzigen nachvollziehbaren Beweis, wirkt damit ähnlich planlos wie die USA mit ihren bis heute unbewiesenen Huawei-Anschuldigungen. «Ein russischer IT-Hersteller kann selbst offensive Operationen...
  16. P

    Windows-Update KB5008212 sabotiert Outlook-Suche

    Danke für Deine Rückmeldung, Gaby. Verstehe ich Dich richtig, Du siehst in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" und eingeblendeten "Installierte Updates anzeigen" ein separates Update mit dem Zusatz KB5010386? (Auf meinen Geräten konnte ich das bisher nirgends finden. Ich melde...
  17. P

    Windows-Update KB5008212 sabotiert Outlook-Suche

    Im deutschen Artikel steht inzwischen: Lösung: Dieses Problem wurde in KB5010386 behoben. Bedeutet das, ab Morgen Dienstag 08.03.2022 - PatchDay - wird dieses Update automatisch verteilt?
  18. P

    Windows-Update KB5008212 sabotiert Outlook-Suche

    Danke für den Hinweis @Fry123 Damit diese Werbung vollständig ist, müsste man erwähnen, dass die günstigste Standard-Version von "Lookeen" EUR 69 (Lifetime) kostet. Oder habe ich irgendwie übersehen, dass das Outlook-Plugin uneingeschränkt kostenlos ist?
  19. P

    Windows-Update KB5008212 sabotiert Outlook-Suche

    Danke für die Rückmeldung. Bleibt also nichts anderes als "abwarten und Tee trinken". (Sind ja erst knapp 3 Wochen vergangen, seit MS das verlinkte Dokument das letzte mal aktualisiert hat). Niedlich finde ich auch den aktuell angezeigten Problemstatus: "Abgemildert" ;-) (im englischen...
  20. P

    Sicherheitslücken bei Organspende-Register Swisstransplant nicht behoben

    Es ist immer wieder herrlich, wie der EDÖB Begriffe wie "Geeignetheit in Frage stellen" erfindet, statt deutsch und deutlich zu sagen: «Die aktuell verwendeten elektronischen Identifikationsverfahren für ... sind nicht geeignet. Punkt. In heiklen Bereichen wie einem Register über den...
Oben