Suchergebnisse

  1. M

    Die neue SBB-App: Das Wichtigste kompakt erklärt

    nice und old school, toll wie der Autor Englisch dazwischenschiebt, macht das Ganze ja so viel cooler
  2. M

    Die SwissCovid-App erklärt

    Auf Android wird nicht nur GPS eingeschaltet, sondern auch die Power Sparfunktion ausgeschalter, also 2 Funktionen, die den Akku belasten. Beim Deaktivieren der Covid App zu Hause darf man dann die beiden Funtionen händisch wieder aus- resp. einschalten.
  3. M

    Palm meldet sich zurück – mit einem Mini-Android-Phone

    Fraglich, ob das Gerätchen auch noch mitgeschleppt wird, eher doch dann eine Smartwatch.
  4. M

    Ist Twint bereits gefloppt?

    Hat jemand mal bedacht, dass es viel einfacher ist, meine Kreditkarte hinzuhalten als das Smartphone? Meines Erachtens kannibalisieren sich die jeweiligen Zahlungssysteme, nicht nur Kreditkarten, Debitkarten, sondern auch Apple Pay Samsung Pay, und alle die anderen. Gut gemeint, aber zuviele...
  5. M

    Windows-8-Support wird eingestellt

    Ich "grade" sicher nicht "up", weil ich sonst riskiere, dass etliche Peripheriegeräte und PC-Treiber den Wirbel machen, es ist eine Frechheit von MS, das Upgrade auf diese aufdringliche Weise zu pushen und dann die Hände in Unschuld zu waschen, wenn das System absäuft.
  6. M

    iOS 9 gegen Android 6.0: Wer macht das Rennen?

    Was als so toll dargeboten wird im OS9, gibt's bei den Androiden schon lange: Beispiel Note 1.
  7. M

    Swatch: Erste NFC-Uhren kommen im Sommer

    Wichtig scheint mir, WER eine Partnerschaft mit all den Anbietern von NFC eingeht; sonst haben wir dann eine Reihe von Unternehmen, die alle um die gleiche Kundschaft buhlen. Ausserdem : China Union Pay, wer genau ist das? An der GV wurde jedenfalls dazu nix gesagt...
Oben