Suchergebnisse

  1. nochEinAndreas

    Excel-Tool zum Zoomen in Diagrammen

    Hallo, wer wie ich öfter mit Excel-Diagrammen zu tun hat, bes. mit XY-Diagrammen, der weiß, wie klick-aufwendig es ist, einen Bereich zu vergrößern. Da ich das sehr oft brauche, habe ich mich immer darüber geärgert. Und mit jeder neuen Excel-Version habe ich auf eine Vereinfachung gehofft...
  2. nochEinAndreas

    Excel: Mehrfach-Auswahl per VBA richtig finden

    Hallo Wissende, heute habe ich mal wieder eine Frage: Auf einem Tabellenblatt wähle ich die Zellen A1 bis E1 aus, und dann mit gedrückter STRG-Taste zusätzlich die Zellen A4 bis E4. Jetzt möchte ich mit einem Makro herausfinden, welche Zellen ausgewählt sind. Mit der Schleife For Each zelle In...
  3. nochEinAndreas

    Farbnamen in Excel

    Hallo Gemeinde, heute habe ich mal eine Frage zu Excel, genauer zu dem Farbauswahlfenster: Wenn man z.B. für einen Zellenhintergrund eine Farbe auswählen will, erscheint dieses kleine Fenster mit den Farbquadraten. Wenn man dann mit der Maus über eines der Quadrate fährt, erscheint der Farbname...
  4. nochEinAndreas

    Gelöst Excel Diagramm. Änderungen anzeigen während Makro läuft?

    Hallo Excel-Freaks, ein Makro macht Änderungen an einem Diagramm. Diese Änderungen werden aber immer erst sichtbar, wenn der Makro zuende gelaufen ist. ich habe hier ein kleines Beispiel angehängt. Der Code in der Mappe sieht so aus: Option Explicit Private Declare PtrSafe Sub Sleep Lib...
  5. nochEinAndreas

    Excel 2016 VBA Bug??

    Hallo in die Expertenrunde, folgendes Phänomen treibt mich um: Ich habe in einer Excelmappe ein XY-Diagramm (auf eigenem Blatt). Per VBA möchte ich die größe der Zahlen an der X-Achse verändern. Da ich nicht wusste, wie hierzu die einzelnen Objekte zu verschachteln sind, habe ich das mal von...
  6. nochEinAndreas

    Excel VBA OnKey mit Ziffernblock

    Hallo zusammen, für einen anderen Thread in diesem Forum (http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?40355-Excel-Eingabe-von-Zahlen-pr%C3%BCfen-erwzingen/page2) suche ich gerade nach einer alternativen Lösung. Dafür möchte ich die Application.Onkey Methode einsetzen: Man kann z.B. einen Makro...
  7. nochEinAndreas

    Hallo, ich bin der Neue

    Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas und war bis vor ein paar Wochen in einem anderen Forum ziemliche aktiv. Dieses Forum hat sich leider stark verändert und machte mir keinen Spaß mehr. Von Niclaus bekam ich den Tipp, es doch hier mal zu versuchen. Nachdem ich...
Oben