Suchergebnisse

  1. D

    Fehler in Outlook

    Das Programm lässt sich zwar öffnen, aber weiter geht's nicht. Es erscheint folgendes Fenster: "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein... Ich habe aber weder das Kennwort noch den Benutzernamen geändert, was im geöffneten Fenster ersichtlich ist. Wie kann ich...
  2. D

    Unterstrich in Outlook

    "Leerer" Unterstrich Wie erzeuge ich einen Unterstrich im Leerraum zwischen zwei Wörtern einer Mailadresse? Trotz vieler Versuche gelingt es mir nicht. Besten Dank zum Voraus für dir Hilfe. Dash
  3. D

    Euro statt Franken

    Aus CHF werden automatisch EURO? Kürzlich musste ich für einen Bekannten aus Deutschland hier in der Schweiz etwas besorgen. Die Rechnung dafür (298 CHF) schickte ich ihm per Mailanhang. Prompt reklamierte er, das sei nicht der abgemachte Preis; denn bei ihm stehe 298 EUR. Und er schickte mir...
  4. D

    SPAM In Oulook 365

    Vor ca. einem Vierteljahr musste ich einen neuen PC anschaffen und mich anschliessend mit den neuen Office-Programmen vertraut machen. Natürlich habe ich als älteres Semester einige Mühe damit. Die Programme sind meines Erachtens viel komplizierter als früher; wohl auch deshalb, weil sie viel...
  5. D

    Outlook 365

    Guten Tag Kürzlich habe ich Outlook 365 installieren lassen. Nun habe ich ein Problem mit dem Öffnen dieses Programms. Per Doppelklick auf das Symbol auf dem Desktop funktioniert das Öffnen einwandfrei. Auf meiner Tastatur hat es eine Mail-Taste. Damit konnte ich das alte Outlook problemlos...
  6. D

    Wechsel Betriebssystem

    2 Dokumentenordner in Win 7 Ich habe immer noch Windows 7; nun ist es wohl höchste Zeit, mich davon zu trennen und auf das neueste Windows umzustellen. Vorher will ich aber im Dokumentenordner alles, was ich nicht mehr benötige, löschen. In diesem Ordner gibt es aber noch einen zweiten...
  7. D

    Windows Sicherheitslücke

    Hallo zusammen Eine Schwachstelle in Chips bedroht offenbar unzählige Computer. In einer Zeitschrift lese ich, dass das kostenlose Programm "Personal Software Inspector (PSI)" von Secunia Abhilfe schaffe. Das tönt sehr einfach, deshalb bin ich skeptisch, ob ich mich auf diesen Artikel verlassen...
  8. D

    Dokumentenendung .htm

    Im Anhang eines Mails aus dem Ausland befindet sich ein Dokument mit der Endung .htm. Leider kann ich es nicht öffnen. Wie muss ich vorgehen, um es zu öffnen? Win 7 Outlook 07 Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruss Dash
  9. D

    MS Word 07 Dokumentenvorlage (normal.dot) anpassen

    Aus mir unbekannten Gründen hat sich die Dokumentenvorlage "über Nacht" völlig verändert. Nun möchte ich den alten Zustand wieder herstellen: Schriftart, Ränder, automatische Silbentrennung; so dass beim Word-Start jeweils die korrigierte Vorlage wieder erscheint. Die Einstellungen vornehmen ist...
  10. D

    Mailprogramm Fehlermeldung

    Ich habe seit heute Morgen Probleme mit dem Mailprogramm Outlook 2007. Wenn ich es starte, kommt die Fehlermeldung 0X800CCC0F. Beim zweiten Start wird aber die Verbindung dann jedes Mal hergestellt. Wie bringe ich diesen Fehler wieder weg? Besten Dank für die Hilfe Dash
  11. D

    Sonderbare E-Mail

    Ich habe soeben eine äusserst merkwürdige Mail erhalten: Im Betreff steht: Fw: new message Text: You have a new message, please read SMTP LINK Nach langem Zögern (man weiss ja nie) wollte ich sie öffnen, aber sie kann nicht geöffnet werden. Weiss vielleicht jemand Näheres darüber? Gruss Dash
  12. D

    Outlook 2007 / Win 7

    Seit heute Morgen kann ich nicht mehr mailen. Nach einiger Zeit erscheint ein Fenster mit der Aufforderung: "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein." Da beides gespeichert ist, ist beides natürlich schon vorhanden. Also nützt es auch nichts, wenn man es neu eingibt. Kann mir jemand...
  13. D

    Windows 10 Home Gastkonto

    Mein Laptop lief vorher unter Win 7; jetzt läuft er neu mit Win 10. Leider ist bei dieser Installation das Gastkonto verschwunden und nicht mehr auffindbar. Wie kann ich unter dem neuen Betriebssystem wieder ein Gastkonto erstellen? Zudem ist noch eine sonderbare Eigenheit aufgetaucht: Wenn ich...
  14. D

    TaxMeBe 2015

    Programm zum Offline-Ausfüllen der Steuererklärung Kanton Bern Auch nach mehreren Versuchen schlägt dieses Jahr die Installation des Programms immer wieder fehl. Der Installationsvorgang verläuft zwar bis zum Schluss problemlos, dann aber erscheint die Meldung: Die Signatur von...
  15. D

    Acrobat Reader DC

    Der neue Acrobat Reader ist recht gewöhnungsbedürftig. Insbesondere stört mich, dass das Werkzeugfenster rechts neben dem Dokument jedes Mal wieder neu eingeblendet wird, obwohl ich es vorher ausgeblendet habe. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, dieses Fenster dauerhaft auszublenden. Weiss...
  16. D

    Tastatur Ziffernblock dauerhaft aktivieren

    Mittels der Anleitung im Kummerkasten des neusten "PCtipps" wollte ich den Ziffernblock auf meinem Laptop (Win 8.1) systemweit dauerhaft aktivieren. Das hat aber nur bei meinem Benutzerkonto funktioniert. Beim Gastkonto verweigert das System, die Änderung anzunehmen, obwohl ich nach meiner...
  17. D

    Gleiche Mail-Adresse auf zwei Geräten

    Ich habe einen Desktop PC und ein Laptop (Win 7 / OL 07). Für beide Geräte gilt die gleiche Mail-Adresse. Eingehende Mails können also jeweils auf beiden Geräten geöffnet werden, allerdings mit einer mir nicht erklärbaren Einschränkung. Öffne ich die Mails zuerst auf dem PC und starte dann das...
  18. D

    Word-Tabelle sortieren

    Ich habe eine mehrseitige Word 07 Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit, sie über alle Seiten zu sortieren, also nicht jede Seite einzeln? Gruss Dash
  19. D

    Internetzugang für Feriengäste

    Die Nachfrage nach einem Internetzugang in Ferienwohnungen hat in letzter Zeit stark zugenommen. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein Ethernet Kabel ab unserem Router im 1. Stock in die Ferienwohnung im Parterre zu ziehen. Nun laufen drei verschiedene Geräte über den gleichen Router, zwei aus...
  20. D

    Google maps etc.

    Die Google-Startseite enthält unterhalb der Favoritenleiste normalerweise eine Menüleiste mit schwarzem Hintergrund, mit den Titeln: Ich-Suche-Bilder-Maps etc. Diese Leiste ist plötzlich verschwunden. Wie kann ich sie wieder einblenden? Besten Dank für eure Hilfe Dash
Oben