Datei Explorer, Anzeige anpassen

murphy60

Stammgast
Seit Win 10 Ver. 1903 habe ich eine nervige Dateianzeige für den Download Ordner. Egal nach was ich sortiere, ständig wird die Sortierung in Abschnitte unterteilt. Diese sind "Gestern", "letzte Woche", "Anfang des Jahres" und "Vor langer Zeit". Alle anderen Ordner werden ohne Abschnitte angezeigt.
Wo kann ich diese nervige Unterteilung abstellen?.

Edit: soeben auch am Laptop auf die Version 1903 updatet. hier das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

murphy60

Stammgast
vielen dank, genau das war es.
manchmal liegt das die lösung so nahe. überall habe ich gesucht, nur im rechtsklick nicht.
 

HannaMuster

Neues Mitglied
Man muss mehrmals umstellen. Wenn ich aus dem Browser heraus (z.B. Chrome) nach dem Herunterladen einer Datei "In Ordner anzeigen" wähle, zeigt es den Ordner immer noch gruppiert an.

Ich habe es dann wieder umgeschaltet und das Fenster mit Shift+Klick aufs X geschlossen. Erst seither scheint die Einstellung zu bleiben.

Hanna
 
Oben