Drucker wird als Lauferk E: angezeigt

Macwilmas

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem ich den Fehler Skype gelöst habe, hab ich noch ein Problem.
Ich habe einen Drucker, MFC 250 C von Brother. Der spielte auch verrückt.
Da es laut Microsoft keinen Treiber dafür gibt musste, laut Brother, einen Treiber für win 8 installieren.
Siehe da, es funktionierte.:) Ich hab win 10:


Also der Drucker lüppt einwandfrei. Wenn ich aber auf dem Deskop, " dieser PC" klicke, zeigt er mir ja, bei Geräte und Laufwerke (3), die Festplatte, das DVD-RW-Laufwerk D: und das Laufwerk E: mit dem Drucker an.
Bei win 7 Home, was ich vorher hatte, konnte ich darauf klicken, und der Drucker ging auf. Jetzt zeigt er mir an:" bitte Datenträger einlegen.

Gruß Wolle
 

pux100

Aktives Mitglied
Speicherkartenschacht

Hallo Wolle,

nach kurzem Begutachten div. Bilder von deinem Drucker, würde ich mal annehmen, dass das Laufwerk E:\ der Speicherkarteneinschub ist, der sich am Drucker befindet.

Solange sich da keine Speicherkarte drin befindet, wird das Klicken auf das Laufwerk E:\ wohl die Meldung bringen, dass ein Datenträger eingelegt werden muss. Schliesslich wird mit dem Klicken auf das Laufwerk E:\ der Befehl zum anzeigen der auf dem Datenträger befindlichen Dateien ausgelöst wie auch mit jedem anderen Laufwerk das mit Wechselmedien bestückt werden kann.

Ich persönlich würde mal behaupten, dass dies so richtig ist. Wieso da bei Win7 ein anderer Befehl hinterlegt war, kann man leider nur darüber spekulieren. Aber vielleicht findest du in den Druckereinstellungen oder im Druckermenu einen Befehl, der genau das macht, was der Drucker vorher unter Win7 gemacht hat.

Gruss PUX100
 

Macwilmas

Neues Mitglied
OK, dann lasse ich das so.
Ist zwar irritierend, aber wenn das so ist. Hat mich bloss gewundert das der Drucker nicht aufgeht.
Ich kann das auch anders. Gehe ich halt über Systemsteuerung, Gerätemanager.
Danke für die Hilfe
 
Oben