Foto mit GPS-Daten auf Karte anzeigen

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vor Jahren hatte ich mal ein Programm, das mir einen Folder mit Fotos auf einer Karte platzierte. Zusätzlich wurden die Aufnahmeorte nach Aufnahmezeit mit einer Linie verbunden, und die Blickrichtung der Kamera wurde ebenfalls angezeigt. Ich weiss nicht mehr, ob ich das mit Sonys 'PlayMemories Home' gemacht habe, das ich aber unter Windows 10 gar nicht mehr zum Laufen bringe. Weiss jemand mehr?
 

Charlito

Stammgast
Was ich dir darüber sagen kann ist: Play Memories Home funktioniert nicht mehr gut (MapView), ich habe 2x Sony Kompaktkamera und ich bin registriert
Wahrscheinlich ein Lizenz Problem mit Google
http://666kb.com/i/dzjhkpgp398dqwqxa.jpg
Persönlich benutz ich, «Fotos» von Windows 10 (bitte auf Foto rechtsklicken + Dateiinfo und evtl. Karte öffnen unter links)

dzjhlhvlcjl9kmy4u.jpg


Microsoft hat gut gemacht…

Gruss, Charlito
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Play Memories Home funktioniert nicht mehr gut (MapView),...
Deckt sich (leider) mit meiner Erfahrung.

Persönlich benutz ich, «Fotos» von Windows 10 (bitte auf Foto rechtsklicken + Dateiinfo und evtl. Karte öffnen unter links)
Ich mach es jetzt mit Irfanview. Man kann wählen, ob mit Google Earth oder mit Google Maps im Browser öffnen (man hat dann wenigstens alle Standorte in Browser-Tabs beieinander).
Danke!
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei beieinanderstehen Fotos finde ich am beste «GeoPhoto» Microsoft Apps, Gratis, CHF 3.10 ...
Jetzt bist du extra nach Regensburg gefahren, um mir das letzte Bild zu zeigen:D
Scherz beiseite, das sieht interessant aus. Werde ich ausprobieren! Der Blickwinkel wird offensichtlich nicht angezeigt wie beim Play Memories von Sony, aber jänu... (tant pis)
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied

Anhänge

  • Verbindung_nicht_sicher.png
    Verbindung_nicht_sicher.png
    56,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben