Metadaten anpassen von Videos (mts-Format)

roe

Stammgast
Ich möchte gerne das Erstellungsdatum einer Video-Datei anpassen (ist im mts-Format). Aus unerklärlichen Gründen ist dieses Datum falsch und sollte geändert werden. Ich arbeite mit Windows 8 Betriebssystem. Gibt es eine Möglichkeit das Datum zu ändern oder gibt es eine Software (Freeware) mit welcher ich die Metadaten anpassen kann?
 

roe

Stammgast
Durch Ändern des Dateidatums werden die Metadaten nicht geändert, d.h. das 'Erstellt am'-Datum bleibt gleich.

Ich habe ein Programm gefunden welches die Metadaten ändern kann. Es nennt sich BulkFileChanger.

Ändert das vorgeschlagene Programm DATEI-DATUMS-ÄNDERER denn nur den Dateinamen oder ändert es die Metadaten?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Ändert das vorgeschlagene Programm DATEI-DATUMS-ÄNDERER denn nur den Dateinamen oder ändert es die Metadaten?
Ich habe die Beschreibung des Programms nochmals durchgelesen... Es scheint tatsächlich auch in den Metadaten rumändern zu können (sorry @pascal-). Du müsstest also nur probieren, welches Programm dir besser in der Bedienung liegt.
 

Pascal - Schefer IT

Aktives Mitglied
Ich habe die Beschreibung des Programms nochmals durchgelesen... Es scheint tatsächlich auch in den Metadaten rumändern zu können (sorry @pascal-). Du müsstest also nur probieren, welches Programm dir besser in der Bedienung liegt.

Kein Problem slup! ;)
Sagen wir es mal so... da es unzählige verschiede Videoformate gibt und diese (im Speziellen AVCHD) ziemlich umständlich die Metadaten erfassen, gibt es diverse Tools dafür. Das war jedoch das einzige was ich gefunden habe was passen könnte. Die meisten unterstützen AVI und MPEG etc. aber keine MTS Dateien.

Lass uns wissen was Du herausfindest, ok?

Gruss
Pascal
 

roe

Stammgast
Kein Problem slup! ;)
Sagen wir es mal so... da es unzählige verschiede Videoformate gibt und diese (im Speziellen AVCHD) ziemlich umständlich die Metadaten erfassen, gibt es diverse Tools dafür. Das war jedoch das einzige was ich gefunden habe was passen könnte. Die meisten unterstützen AVI und MPEG etc. aber keine MTS Dateien.

Lass uns wissen was Du herausfindest, ok?

Gruss
Pascal

Mit BulkFileChanger bin ich zufrieden. Erfüllt meine Bedürfnisse. Besten Dank für die Unterstützung
 
Oben