Mitgliedschaftjahr und alter ausrechnen anhand vom aktuellem Jahr.

liun

Stammgast
Hallo zusamme

Ich möchte anhand des aktuellen Jahr den Alter und die Anzahl Mitglieschaftsjahre ausrechnen lassen. Was für eine Formel brauche ich dafür. Habe mit ANZAHL probiert aber geht nicht wie ich es haben möchte. Ich möchte nur das ich jeweils das aktuelle Jahr abändern muss damit die ganze Tabelle aktualisiert.


Siehe Anhang

Nasch = Jahrgang
Vegliadetgna = Alter
Intr. = Eintritsjahr
Onns uniun = Anzahl Jahre Mitglied

Besten Dank im voraus

Gruss Rivi
 

Anhänge

  • Formel für UPS.PNG
    Formel für UPS.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 12

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fix steht somit Jahrgang und Eintrittsjahr?
Somit könntest du wohl nur ein Feld (nehmen wir mal A1) als aktuelles Jahr nehmen
Im Feld Alter machst du somit =A1-FeldJG
Im Feld Mitgliedsjahre machst du somit =A1-FeldEintritt

Ist so natürlich nicht auf den Monat genau...
 

liun

Stammgast
Hallo Supporter

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Diese Formel funktioniert. Aber wenn ich dies Formel nach unten kopiere mit ziehen ändert sich der A1 in A2, A3, A4 usw. uns somit ergiebt es eine falsche formel. oder wie mache ich es am ringsten? Diese Tabele beinhaltet 60 Mitglieder, muss ich das bei jedem einzelnen abändern?

Besten Dank

Gruss liun
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Supporter

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Diese Formel funktioniert. Aber wenn ich dies Formel nach unten kopiere mit ziehen ändert sich der A1 in A2, A3, A4 usw. uns somit ergiebt es eine falsche formel. oder wie mache ich es am ringsten? Diese Tabele beinhaltet 60 Mitglieder, muss ich das bei jedem einzelnen abändern?

Besten Dank

Gruss liun
Schreib in deiner Formel A$1 statt A1 und ziehe diese nach unten.
 

liun

Stammgast
Hallo Supporter.

Hat super geklappt. wo finde ich diesen Dollar Zeichen, hab ihn von dir einkopiert.

Vielen Dank du hast mir eine riesen Arbeit erspart.

Toll solche User im Forum zu haben.

LG liun
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Supporter.
Hat super geklappt. wo finde ich diesen Dollar Zeichen, hab ihn von dir einkopiert...
Normalerweise rechts auf der Tastatur rechts neben 'ä'.
Ähm... ich bin slup, habe nur kurz Supporter vertreten, weil er grad nicht online ist...:o
 

Turakos

Stammgast
Hallo und guten Morgen

Noch komfortabler geht's, und man braucht nicht einmal zu wissen wo das $-Zeichen ist.

Formel: =JAHR(HEUTE())-C5

Diese Formel in der Spalte "Onns uniun" einfügen. Für die Zelle C5 entsprechende Zelle der Spalte "Intr." einsetzen und Formel herunterziehen.

Die Tabelle aktualisiert sich zu Beginn eines Jahres automatisch.
 
Oben